Handgelenk angeschwollen

2 Antworten

Da hier niemand in der Lage ist, Dein Handgelenk zu untersuchen und zu röntgen, bleibt Dir nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen.

Schau im Internet oder wenn es im schlimmenfall nicht mehr geht zum arzt :)

Wie finde ich heraus, ob meine Hand geprellt oder gebrochen ist?

Ich bin gestern auf mein Handgelenk gefallen und nun tut es weh. ALlerdings nicht so sehr wie wenn es verstauch ist oder so. Gibt es etwas wie man rausfinden kann ob es gebrochen ist ohne umsonst zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Bin in sport hingefallen und kann mein handgelenk nicht bewegen es ist angeschwollen und lila (bluterguss)?

...zur Frage

Nach Sturz nur ganz leicht angeschwollener Arm/Handgelenk aber bei stärkerer Belastung Schmerzen?

Hey liebe GF-Community, ich weiß selber dass ihr jetz nicht unbedingt Ärzte seid und keine Ferndiagnose bei mir machen könnt, trotzdem wollt ich mal die Frage stellen ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen. Ich bin gestern Abend umgeknickt und wollte mich mit meiner rechten Hand abfangen, allerdings hatte das nicht so gut funktioniert, ich bin mit meinem Handgelenk auf eine Steinkante von einem Zaun gelandet und mein ganzes Körpergewicht kam hinten drauf. Gestern Abend hatte ich noch etwas Schmerzen und das Handgelenk war etwas angeschwollen. Heute hab ich keine Schmerzen mehr, nur bei sehr starker Belastung und wenn ich über das Handgelenk streichle/darauf drücke. Auch angeschwollen ist das Handgelenk so gut wie nicht. Was könnte das sein? Eine Verstauchung? Ich will wirklich nur zum Arzt gehen wenn es total nötig ist...

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, liebe Grüße, MH27100

...zur Frage

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?! :o

Hallo. Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich in meiner letzten Frage schon erzählt, dass ich beim Eislaufen auf mein Handgelenk/Daumen gefallen bin und es jetzt weh tut. Da ich im Krankenhaus arbeite werde ich morgen zum Arzt gehen und es kontrollieren lassen wollte aber schonmal vorher wissen was es seien könnte nicht das der Arzt da was raus haut und ich fast umfalle :o Das Foto im Anhang beschreibt, mit dem schwarzen Kringel, wo ich drauf gefallen bin und mit dem roten Kringel wo es jetzt schmerzt. In dem roten Kringel ist es auch deutlich dicker als an der anderen Hand und ein bisschen Blau. Mein Handgelenk tut immer noch einbisschen weh (wie ich es in meiner letzten Frage schon erwähnt habe) Nun....was könnte das sein? Habt ihr vielleicht einwenig Ahnung? Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?