Handgelenck schmerzen seit vor gestern nach squash spielen

2 Antworten

Schlimmsten Falls, könnte eine Sehne gerissen sein, es könnte aber auch nur eine kleine innere Blutung sein, die durch schlagartigen Aufprall der Knochen aufeinander ausgelöst wurde (Besonders das Handgelenk ist beim Spielen z.T. großen Belastungen ausgesetzt). Schau einfach mal, ob es morgen besser ist oder ob sich irgendwo Schwellungen oder Verfärbungen bilden. Wenn es länger andauert als 2-3 Tage, ohne das der Grund erkennbar ist würde ich zum Arzt gehen und fragen.

Vielen dank

und ja ich werde das machen fals es weiter so ist ^^

0

Hallo,

Sie sind wahrscheinlich noch ein Anfänger was Squash betrifft. Handgelenkschmerzen treten häufig auf weil ohne Technik, eben aus dem Handgelenk gespielt wird.

Versuchen Sie den Schlag immer von obedn nach unten zu spielen, also den Schläger hinter den Kopf (Vorhand wie Rückhand). Fixieren Sie den Ball und schwingen Sie den Schläger herunter (nur wenig Kraft, den Schwung nutzen) und halten Sie das Handgelenk steif ober dennoch flexibel.

So bekommen Sie auch mit etwas Übung saubere Schläge, wie z. B. Longlines hin.

Nur schlagen Sie nicht aus der Hüfte heraus, den dann will Ihr Handgelenk korrigieren, daher die Schmerezen.

Und immer daran denken, wer das T beherscht, gewinnt das Spiel!

Ist Ihnen geholfen?

Mikaele

Manche bestimmte Bewegungen schmerzen im Knie, Anzeichen auf einen Knieschaden?

Hey

Seit kurzem schmerzt mein Knie bei ganz bestimmten Bewegungen. Aber nur manchmal, nicht immer, eher selten. Aber wenn es schmerzt dann ist es ein richtig stechender Schmerz. Kann das ein Anzeichen auf einen Knieschaden sein?

...zur Frage

Kann man vom Erbrechen Muskelkater in Bauch und Rücken bekommen?

Ich habe vorgestern wohl was falsches gegessen - jedenfalls habe ich seit vorletzter Nacht 10 Stunden alle 10-30 min gebrochen.

Seit heute habe ich unglaubliche Schmerzen an den seitlichen Bauchmuskeln und am gesamten Rücken. Es fühlt sich wie Muskelkater an? Wird das Muskelkater sein? Dann wäre ich auf jeden Fall beruhigt, andernfalls mache ich mir immer Sorgen, dass es irgendwas organisches sei

...zur Frage

Schmerzen im linken Fuss nach Fussballspielen?

Habe seit einiger Zeit nach dem Fussball spielen Schmerzen am linken Fuss. Wisst ihr was das sein könnte und wie man es behandeln sollte?

...zur Frage

nach dem aufwachen fühlt sich mein körper an als hätte ich ein muskelkater alles schmerzt obwohl ich nix gemacht habe was ist das?

...zur Frage

seit 4 tagen schnerzen und muskelkater?

hallo. war vor 4 tagen im fintess und hab beine trainiert.  nach dem training war ich noch fußball spielen. und seit dem tut mein ganzer bein weh es fühlt sich an wie krämpfe und schmerzen. warum ist das so ?

...zur Frage

schmerzen in der schulter und komisches knacken?

hi☺️ ich habe seit einigen wochen bei mehreren bewegungen schmerzen in meiner linken schulter...
wenn ich die schulter nach hinten ziehe schmerzt es
ich war lezte woche auf urlaub und beim schwimmen war es sehr unangenehm und fühlte sich nicht gut an🤔 des öfteren knaxt es sehr laut und tut danach höllisch weh... es fühlt sich an als würde die schulter heraus springen und danach wieder hinein🙄

hat jemand dieselben probleme oder hat jemand erfahrung damit von was das kommt und was es sein könnte?🤔

danke im voraus☺️😚

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?