Handgefertigte Artikel im Internet verkaufen was muß Ich beachten?

1 Antwort

Es gibt Geringfügigkeitsgrenzen unter denen du dir wegen einem Gewerbe oder Steuern noch keine Sorgen machen musst. Wo die Grenzen genau liegen, müsste du dich bei deiner Wirtschaftskammer erkundigen.

Schau dir mal Seiten wie Ravelry an. Da gibt es auch Leute, die ihre Sachen dort direkt verkaufen. Damit müsstest du dich auch gar nicht um eine eigene Verkaufsplattform kümmern.

Wie läuft das mit den Kleingewerbe ab.

Hallo, Ich habe nun die letze 2 Tage im Inet gesucht bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Ich bin 20 Jahre alt habe ein festen Job der auch beibehalten werden soll. Ich habe nun ein Nachbar der Sonderposten Händler ist und paar Angebote fuer mich hat. Ich wollte die Sachen im Internet verkaufen zum größten teil auf Ebay und co.

Ich habe mich damit jetzt sehr rein gesteigert und wollte mal frage wie das genau läuft. Da ich ja mein richten Job behalten will wollte ich es nur neben bei laufen haben. Also habe ich an ein Kleingewerbe gedacht.

Ich wollte auch Montag direkt beim Startcenter NRW anrufen und mich dort beraten lassen.

Meine fragen nun:

Wie ist es mit den Kleingewerbe dort hat man ja keine mwst. - Darf man nur ein Umsatz haben von 17.500 Euro ? - Bekommt man mit den Kleingewerbe auch eine Steuernummer?!? -Darf man mit diesen Gewerbe sachen im Inet verkaufen die ich wo einkaufe? -Wie ist das dann mit der Buchhaltung? Darf ich beim Einkaufen die MWST zurückverlangen? -Darf man als Kleingewerbe Rechnungen erstellen?

Gruss

...zur Frage

Mit Handgefertigtem Geld verdienen?

Ich würde gerne mein Hobby erweitern und Handgefertigte Dinge verkaufen.(Halsbänder, Leinen, Armbänder, Schlüsselanhänger uvm.) Darf ich das privat verkaufen, oder brauch ich da direkt eine Genehmigung? Leider finde ich nichts konkretes bei Tante G. ;) (Ich wohne in der Schweiz)

...zur Frage

Girokonto für Kleingewerbe?

Hallo Zusammen!

Meine Frau ist dabei ein Kleingewerbe anzumelden. Sie möchte gerne Handgefertigte Schnullerketten verkaufen. Einnahmen wären hier schätzungsweise 200 EUR/Monat. Die Ausgaben die Hälfte ungefähr.

Reicht da ein normales 2. Girokonto oder bin ich verpflichtet ein Geschäftskonto zu eröffnen? Die Gebühren würden ja in keinem Verhältniss zum Gewinn stehen?

...zur Frage

Smoothies herstellen und verkaufen?

Hallo =) Ich denke darüber nach selbst smoothies herzustellen und zu verkaufen jedoch komme ich im Internet nicht ganz zu einer klaren Information was ich dabei alles zu beachten habe. Kann mir jemand sagen was ich zuvor zu beachten habe und während der Produktion? (Will es vorerst klein bei mir Zuhause starten und an Supermärkte versuchen zu vermarkten)

Grüße 🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?