Handgebäck

5 Antworten

Es heißt: EIN Stück Handgepäck, nicht größer als..... Die meisten Airlines sind großzügig, aber darauf kannst du dich nicht verlassen und noch weniger berufen. Guten Flug!

Kommt darauf an, für welches Gebäck du dich entscheidest, was du per Hand mitführen möchtest.

Ich glaube, Apfel- und Kirschtaschen aus Blätterteig sind noch erlaubt, aber bei Körnerstangen wird es schwierig (man könnte ein Messer darin schmuggeln und die abfallenden Körner machen die Flugzeugelektronik durcheinander).

Marzipanteilchen und solche mit Nußfüllung könnte bei den mitfliegenden Fluggästen mit Nußallergie verherrende Reaktionen auslösen.

Croissants würde ich wegen der Assoziation zur französischen Kolonialzeit lieber nicht in afrikanische Länder mitführen.

Also kauf dein Gebäck lieber vor Ort und führe es nicht als Handgebäck mit.

Also mit Gebäck solltest du auf innlandsflügen kein problem haben, wenn du in die USA willst dann schon ;-) ...bei HandgePäck, solltest du dich nochmal bei der Fluggesellschaft informieren, steht meistens auch im Internet und ist bei jeder Airline unterschiedlich!

Laptop im Handgepäck?

Ich fliege morgen nach Zypern und ich wollte fragen , ob ich mein Laptop,mein E-Book,Handy und eine 10.000mAh große Power Bank mit ins Handgebäck im Fleugzeug mitnehmen darf, und was ich beachten muss

...zur Frage

Fliege morgen mit Lufthansa nach New York, ist es mir erlaubt eine Ukulele mit zu nehmen?

Ist eine Konzertukulele also etwas größer und sie soll neben einem Rucksack ins Handgepäck..

...zur Frage

Was darf ich an Handgebäck bei Air Berlin mitführen?

Hallo Leute, ich fliege das aller erste mal und bin somit ziemlich unerfahren. Nun meine Frage, darf ich einen Rucksack oder Handtasche mit an Board nehmen. Was darf es beeinhalten, wird es denn kontrolliert? Darf ich z.b. feucht Tücher, Hädedesinfektionsmittel, eine Aspirin und Nasenspray mitnehmen? Oder sind** **Medikamende**** nicht erlaubt. Mit der Trinkflüssigkeit das hab ich bereits gelesen.

Vielen Dank im Vorraus! Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Darf man bei AirFrance als ZUSÄTZLICHEN gegenstand auch einen Rucksack nehmen?

hallo, ich fliege in wenigen tagen mit AirFrance von Japan nach Paris und dann nach Deutschland. ich habe sehr viel gepäck und nun würde ich gerne wissen, ob ich als den zusätzlichen gegenstand (handgepäck) auch einen rucksack nehmen kann, in den ich meinen laptop mit samt tasche rein packe? auf der AirFrance seite steht nur, das man als zusätzlichen gegenstand eine laptoptasche oder eine handtasche mitnehmen kann. aber geht auch ein etwas größerer rucksack??? als normales handgepäck nehme ich einen kleinen koffer. ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?