handfläschengroßer roter juckender hautausschlag am Bauch

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nein im schwimmbad war ich nicht. bei uns gibts keinen hautarzt in der nähe deswegen war ich beim hausarzt. allergien hatte ich bisher noch nie der ausschlag ist ja quasie am oberbauch an der seite also vom hosenknopf kanns nicht kommen. und wenn es sonne pilzinfektion wer was kann ich dann machen?

Hi, es ist schwierig auf die Distanz eine Vermutung zu äußern. Es kann alles Mögliche sein. Mein Veracht wär,das es eine Pilzerkrankung sein könnte oder eine Nickelallergie. Versuch mal in der Apotheke eine Salbe mit "Propolis" zu bekommen, dann sollte es besser werden. Wenn es Nickelunverträglichkeit ist, klebe mal den Kopf deiner Jeanshose innen mit einem Pflaster ab. Wünche gute Besserung. MfG Imker2306

Meine Empfehlung wäre:

Du lässt Dir vom Hausarzt eine Überweisung zum HAUTarzt(Dermatologen) geben. Nach Untersuchung und einem Abstrich wirst Du eine zuverlässige Diagnose erhalten.

Diagnosen via Internet sind bestenfalls dämlich, schlimmstenfalls gemeingefährlich..

Gute Besserung !

hier ein statement von r. dahlke:

lange aufgestauter grenzkonflikt entlädt sich aggressiv und schmerzhaft. zu lange unterdrückte schreie entladen sich, etwas ist schon früher unter die haut und auf die nerven gegangen, das jetzt - eine schwächeperiode nutzend - hervorbricht. aktives aufbrechen von widerstand von innen heraus. ungelebte konflikte,

vielleicht gibt dir das einen impuls nach zu fühlen, was gerade so los ist in deinem leben.

bei dir ist tatsächlich der Stöpsel raus.....

0

hallo! ich war nun doch bei nem hautarzt auswertig und ja es ist eine pilzerkrankung. ich wurde vom anderen arzt falsch behandelt nun habe ich eine spritze bekommen und salbe. hoffe es wird nun wieder weg gehen. danke nochmal für die Antworten!

warst du in letzter zeit in einem schwimmbad???

Gürtelrose ist eine äußerst schmerzhafte Sache! Würde zum Hautarzt gehen und einen Allergietest machen lassen! LG

Hautarzt?

In Frage kämen auch eine Pilzinfektion oder eine Allergie (Hosenknopf??)

Ja, Pilzinfektion würde ich auch sagen

0

Ganz deiner Meinung! Bist halt schneller auf der Tastatur als ich!;-)

0

Helfen kann da wohl nur ein Dermatologe.

Was möchtest Du wissen?