Handeslbetrug im Internet -> Über Steam Suche eure Hilfe, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechtlich gesehen bin ich der Meinung das du nichts machen kannst. Schreib mal bei Steam den Support an. Vielleicht erstatten sie dir das Item oder setzen alle Accounts die am Handel beteiligt waren auf den Zustand vor dem besagtem Handeln zurück.

In den meisten Fällen wird das Items aber nicht erstattet, näheres kannst du in den Steam-Handelsrichtlinien nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gering, sowas nennt sich Rippen oder Scammen. Könntest Anzeige gegen unbekannt machen, aber würde nicht viel was bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist jetzt nur das Item weg oder auch Geld?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dummheit ist nicht strafbar. Sie dürfen weiter.

betrug ist online genau so strafbar wie "offline" blos man kann es nicht bzw schlecht nachweisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?