Handelt sich um ein Original oder eine Fälschung?

 - (Uhr, Rolex)  - (Uhr, Rolex)  - (Uhr, Rolex)

6 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Eine schwarze SeaDweller ist schon extrem ungewöhnlich.

Du hast ja den Link selbst eingestellt. Da steht zur Jacques-Piccard-SeaDweller, dass nur 86 Stück in einer limitierten Version existieren.

Und nun frage ich Dich. Ist es überhaupt realistisch, dass Dein Freund Dir so eine extrem seltene Uhr überhaupt in die Hände gibt und ihr nicht wisst, ob sie echt oder Fake ist? Meinst Du nicht selbst, dass solche eine Uhr in den Tresor gehört?

Also ich denke mir hier meinen Teil.

Wenn man mal so auf dem Markt guckt dann gibt es grade so auf Chrono24 etc.20 Deepsea mit PVD/DLC Black coating und sein Freund schenkt im eine :) sehr netter Freund muss man sagen.

Ne Spaß grundsätzlich sind sie schon seltener aber eher, weil sie keiner die Mühe macht und 2.500-3.500 dafür auszugeben sie schwarz zu machen aber generell gibt es sehr wenige PVD Coating Uhren.

0

Wenn ich mir alleine schon die Verarbeitung und den Druck auf der Lünette anseh (unregelmäßiges Dreieck auf der 12 und die schiefe 0 der 40), bin ich sicher, dass es keine echte Rolex ist, sondern irgendein 40-€-Fake aus der Türkei oder woher auch immer.

Die schwarze Farbe löst sich sicherlich bald ab

Ich würde ja das erste Bild noch etwas kleiner machen und noch weiter weg gehen beim Fotografieren. So kann man nichts erkennen. Nur vermuten.

Bei meinem Tablet kann ich besagtes Foto auseinanderziehen, groß. Es ist eine Rolex Deepsea, ob die echt ist, da krieg ich nur wieder eine auf den Deckel.

Ihr entscheidet, ob Fake oder nicht.

0
@Blindipop

Sieht mir ziemlich nach Fake aus. Guck mal die Lünette an zwischen 20-30 sind die Indizes so dunkel, dass man sie fast nicht sieht. Dann sieht die Schließe nicht grade gut aus. Die Krone auf der schließe ist verbogen und der Schutzbügel sieht auch schlimm aus(ich mein kann auch verbogen sein durch einen Sturz etc. aber dann wäre die ganze schließe ja verkratzt.) Das 6 Uhr Indizes sieht sehr schief aus und die Krone unter der 6 Uhr Position ist auch nicht grade. Gibt noch ein paar mehr Sachen aber denke sie ist fake

0
@Gamer500000000

Außerdem humpelt die Story etwas. Ich sag ja immer, wenn jemand hier anfragt, ob sie echt ist, ist sie allein schon daher höchstwahrscheinlich fake.

0

Geh zu einem Juwelier und lasse es überprüfen

Was möchtest Du wissen?