Handelt sich hierbei um eine Kakerlakenart oder einen harmlosen Käfer?

Kakerlake - (Haushalt, Insekten, Ungeziefer)

3 Antworten

Das ist eine Schabe, aber eine harmlose Waldschabe, keine Kakerlake! : )

Planuncus tingitanus

https://de.wikipedia.org/wiki/Planuncus_tingitanus

und

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Planuncus_tingitanus_sl_Rhine-Neckar2011_P1460970a.jpg

Diese Tierchen sind keine Schädlinge im Haushalt, sie wollen und können nur im Freien überleben.

Hier dann etwas genauer:

https://de.wikipedia.org/wiki/Planuncus_tingitanus

Das schaut mir nach einem Käfer aus.

wieder irgendeine Schabe

...

1
@antnschnobe

Ja, meiner Meinung nach sind eigentlich alle Insekten harmlos, wenn man sie im Ruhe lässt. :)

1
@Bastl2005

Ach Du hast den Link wieder gelöscht...?

Na ja, alle sind so harmlos nicht, aber hier mal ganz sicher.

2
@antnschnobe

Ja, ich hab die beiden Bilder verglichen, da war ich mir nicht mehr sicher. :)

0

In der Küche gefunden?

Ist das eine Kakerlake?

...zur Frage

Was für ein Käfer ist das im Bad eg?

Hallo

Ich wüsste ganz gern was für ein Käfer das ist. Kann sein, dass der Käfer auch von draußen kommt, da ich im Erdgeschoss lebe. Ich habe schon mehrere im Bad gesehen in den letzten Wochen und mache mir etwas Sorgen, dass es sich um Schaben handelt o. O

über Infos bin ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Hilfe Ungeziefer im Haus?

Huhu ihr lieben,

Ich hatte vor zwei Wochen eine kleine schabe?! Käfer?! Im Schlafzimmer.... Leider sind wir überfragt um was es sich handelt. Heute habe ich dann einen ganz anderen Käfer gefunden im Flur. Dieses Mal größer und es sieht mir eher nach einem Falter aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen um was für Tiere es sich handelt und ob ich handeln muss. Vorher hat hier leider ein Messi in der Wohnung gewohnt und jetzt hab ich natürlich ein unwohles Gefühl...

...zur Frage

Was ist das (Foto)? Käfer? Schabe?

Ist ungefähr so lang wie die Breite eines Fingernagels.

...zur Frage

Um welches Ungeziefer handelt es sich hierbei?

Das Ungeziefer flog und sprang durch meine Wohnung, war zudem äußerst schnell. Was ist es, bzw. schadet es?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Brauche Hilfe komischer Käfer am und im Haus

Seit einiger Zeit tummeln sich diese Käfer, Foto beigefügt am Haus, und klettern immer nach oben. Die sind mittlerweile überall. Kennt jemand diese Käfer und woher kommen die? Hatte vor einiger Zeit mal Tannenzapfen aus dem Wald geholt, mittlerweile wieder entsorgt. Ich handiere mit Insektenspray, aber die sind einfach immer da und auch als Leichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?