Handelt es sich um einen Motorschaden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Boardcomputer Fehlermeldung?

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Fehler im Betriebssystem aufgetreten ist. Die PKW heute laufen wohl heute - wie ich es verstehe - unter anderem mit Software-Programmen.

Vor einiger Zeit hätte ich Dir noch empfohlen, die Zündkabel auf Marderbisse zu untersuchen.

Jetzt würde wohl eher ein Werkstatt-Termin helfen wo Kfz-Mechaniker das Auto an ein Lappy anschließen.

Allerdings ist auch ein Marderschaden, wenn, wie Du berichtest bei den Pendelfahrten, nicht auszuschließen. Die possierlichen Tierchen lieben Autos und deren Motorraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Türe hat schon mal nichts mit dem Motor zu tun ^^

Einen Motorschaden würde ich vorerst ausschließen. Hat der Starter noch ordentlich gearbeitet?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RBF93 19.03.2016, 12:36

Meine Vermutung lag da, dass durch die verschlossene Tür dfas Auto einen unklaren Zustand hat und eine Art Wegfahrsperre greift ^^
Der Starter hat normal gearbeitet, ja :/

0
Christel5 19.03.2016, 18:58
@RBF93

Könntest Du denn eine Fehlermeldung selbst auslesen? Würde mich bei meinem PKW auch interessieren, wie man das macht.

0
Rizi93 19.03.2016, 19:02
@Christel5

Um einen Fehlerspeicher auslesen zu können benötigt man ein Auslesegerät, kein herkömmliches OBD-Auslesegerät, sondern ein richtiges, welches nicht nur an die Umweltrelevanten Daten kommt. Die Teile sind jedoch nicht billig. Die meisten Werkstätten mieten diese. Deswegen schlägt das auslesen des Fehlerspeichers gern mal mit 10 bis 15€ zu. Sonst kriegt man die kosten nicht rein.

0

Was möchtest Du wissen?