Handelt es sich um ein Handy oder Smartphone?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Handy 72%
Smartphone 27%

12 Antworten

Handy

ein handy die wollen das nur mehr verkaufen und schreiben smartphone dahin aber wenn es kein betriebssystem wie android, ios. windows phone hat dann is es kein smartphone. Wenn du dir das gekauft hast dann kannst du es gleich wieder umtauschen und hundert € drauflgen dann bekommst du das galaxy ace und hast ein smartphone aber das s5230 ist schon über 3 jahre alt und der touchscreen is noch resistiv das heißt er reagiert auf druck moderne smarthones besitzen ein kapazitiven touchscreen der reagiert auf oberflächen spannung und ist viel besser und reagiert besser. Also nich von amazon täuschen lassen nur wenn bei samsung Galaxy dahinter steht ist es ein brauchbares smartphone :D

Hallo, es wird als smartphone angegeben damit es besser verkäuflich ist und es ist ja auch dünn und hat touch , aber das bedeutet nicht das es eine RICHTIGES ist den es sieht inetwa soaus hat aber keine-wenige fungtionen eines smartphones :(

Shinorius 24.10.2012, 14:31

Das klingt plausibel.

0

Der Begriff Smaartphone oder Handy ist fuer viele relativ. Selbst billige und einfache Internethandys werden als Smartphone deffiniert. Ein gutes Internethandy muss kein Teures Smartphone darstellen. Schon gar nicht mit Betriebssystem Android. Es gibt zb. Industry -PDAs mit Windows-XP,Vista, Mac,Linux als Betriebssystem. Die haben auch Smartphonefunktion. Auch grossen Blidschirm mit richtiger und grosser Tastatur. Die kosten schnell 900-ueber 1000€. Auch 1500€ usw. Nicht nur Iphone ,Xperia oder Galaxy ist teuer

Smartphone

Das Ding hat ja auch keine Tasten mehr (1,2,3,4,5,6,7,,8,9) also eindeutig Smartphone :D

Ist ja so gesehen (bis auf Annehmen und Auflegen) voll Touch weil das Galaxy s ll hat ja auch noch diese zwei tasten und ist ein Smartphone^^

DarkStar91 24.10.2012, 14:30

Du musst Đïçh ebenfalls besser informieren.

0
Handy

Ich hab das Handy auch, ein Smartphone ist ein Android, was bei deinem Handy nicht der Fall ist. Also ist es ein normales Touchscreen-Handy.

Shinorius 24.10.2012, 14:25

Ich war auf jeden Fall sehr enttäuscht als ich es zum ersten Mal ausprobiert habe und merkte, dass ich vieles von dem, was Freunde mit Ihren Smartphones machen konnten, hier nicht möglich ist.

0
smileyleini 24.10.2012, 14:27
@Shinorius

war ich auch.. ich hielt es für immer so cool und darum kauften wir es auch von meiner Tante ab.. Meine Mutter hat ein Smartphone und das ist 100x besser.

0
DarkStar91 24.10.2012, 14:40
@smileyleini

Du weisst aber schon das Android das Betriebssystem ist. Das iPhone ist auch ein Smartphone eben nur mit dem Betriebssystem iOS, Nokia zum Beispiel besitzt das Betriebssystem Symbian in manchen auch WindowsPhone.

Somit kannst du nicht sagen das ein Smartphone nur wegen seinem Betriebssystem ein Smartphone ist.

0
smileyleini 24.10.2012, 15:44
@DarkStar91

sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt.. D:

für mich ist ein smartphone ein handy was apps usw runterladen kann.

0
Smartphone

Das ist ein Smartphone aber es hat kein Android oder so also wird das wohl nix mit Android Apps^^

Smartphone

Zwischen diesem und einem ganz normalen Handy liegen, auch wenn es sich übertrieben anhört, Welten.

Handy

Das ist definitiv ein simples Touchscreen-Handy, kein Smartphone.

Handy

Ganz klar ein Handy.

Als Smartphone definiert man ein weiterentwickeltes Handy das Computerähnliche Funktionen aufweist, desweiteren hat es ein Betriebssystem an Bord wie zum Beispiel Android, iOS, Symbian etc.

Ich hatte es auch. Es ist ein Smartphone der billigsten Klasse. Aber es ist eines.

Shinorius 24.10.2012, 14:30

Ich glaube eher, dass die Funktionen entscheiden, ob etwas ein Smartphone oder Handy ist und nicht der Preis.

0
Smartphone

natürlich ist das ein SmartPhonr.....alles was TouchSreen hat ist eins

Christian1900 24.10.2012, 14:25

Das ist ja mal völliger Quatsch.

0
DarkStar91 24.10.2012, 14:29
@HtCOneX11

Touchscreen=Smartphone was laberst du. Als Smartphone bezeichnet man ein Handy das viel mehr Funktionen besitzt als ein normales Handy. Ebenfalls hat es ein Betriebssystem mit an Bord was normale Handys nicht haben.

0
Fabian13579 24.10.2012, 19:27
@DarkStar91

Ein Betriebssystem hat jedes Handy weil es sonst nicht laufen würde. Aber wenn man mal smart übersetzt bedeutet das clever, schlau. Ein richtiges smartphone hat viele zusätzliche funktionen, wie apps, wlan und ne gute Kamera

0
DarkStar91 24.10.2012, 20:13
@Fabian13579

Ehm Hallo. Dann sag mir mal was für ein Betriebssystem das Sony Ericsson w910i hat...??? Das war mein altes Handy und naja wäre echt genial wenn du das jetzt wüsstest..xP

U

0
DarkStar91 24.10.2012, 20:14
@DarkStar91

Und ich sagte bereits das ein Smartphone mehr Funktionen besitzt als ein normales Handy.

0

Was möchtest Du wissen?