Handelt es sich um Antiker Scheunenfund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kannst du bitte den zettel, der im zweiten bild zu sehen ist, mal als nahaufnahme fotografieren?

leider verpixelt der text, wenn man es näher heranholt. auf dem text steht, worum es sich handelt und wie man es benutzt.

ich rate jetzt aber trotzdem mal. ich würde sagen, es handelt sich um ein gerät zur papierherstellung. ein sieb für die papiermasse ist vorhanden und zwischen den zwei rollen kann man das papier auspressen.

ich meine, im oberen sieb sind auch noch papierreste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonspeck
03.07.2017, 19:23

Der Zettel lässt sich leider nicht lesen aber es könne eine alte Dreschmaschine seine nur was ist sowas wert

0

das ist eine Windfege auch klepper  genannt in einigen regionen.wurde zum trennen  vom Getreidekörnern vom Streu also reingung nach dem drechen.wert ist da nur schwer zu sagen max für sammlwer und heimatmuseen  interessant.Scheint aber noch recht komplett sind verschiedene siebe dabei wäre gut.

LG Sikas


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sikas
07.07.2017, 12:02

Ps. So eine haben wir stehen und die habe ich restauriert daher weiß ich genau was das ist.Nix mit Drechen oder Papierherstellung

0

Sieht für mich nach einer alten Dreschmaschine aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sikas
03.07.2017, 19:50

Nein Dreschmaschienen sehen gänzlich anders aus und sind viel größer.

0

Was möchtest Du wissen?