Handelt es sich hierbei um eines Scam / Betrug?

 - (Geld, eBay, Kamera)

5 Antworten

Da ist die sogenannte Nigeria-Connection aktiv. Wenn Du die Ware wegschickst (Paketnummer) ist sie weg. Diese Fake-email heisst, das es kein Geld gibt.

Also: Betrugsversuch! Unterbrich den Kontakt.

Die Masche ist seit Jahrzehnten bekannt. Die ersten Betrüger kamen tatsächlich aus Nigeria - darum der Name. Inzwischen wir weltweit agiert.

Halte Dich bei ebay Kleinanzeigen an die Hinweis des Seitenbetreibers: Barzahlung bei Abholung / Treffen.

ebay Kleinanzeigen ist eine andere Verkaufsplattform als ebay.

Bei ebay Kleinanzeigen können sich Nutzer auch anonym anmelden.

da ich das Paket erst verschicken. muss bevor ich tatsächlich mein Geld erhalte

Natürlich ist das Betrug. Wer glaubt Italiener wären auf deutsche Ebaykleinanzeigen angewiesen um ein gebrauchte Kamera zu kaufen, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Dass der Sender Rhode Island als Adresse angegeben hat und das Paket nach Italien verschickt werden soll, würde mir schonmal zu denken geben.

Also ich würde an deiner Stelle nichts machen und das ganze an Ebay melden.

Die Frage würde ich mir gar nicht stellen. Barzahlung bei Abholung oder Versand, wenn das Geld auf dem Konto ist - so und nicht anders. Wer nicht mitspielt kann mich am A lecken. Warum tust du dir sowas an...zu viel Zeit?

Die Mail ist gefälscht und das Geld wirst du nie bekommen.

Was möchtest Du wissen?