Handelt es sich hier um Betrug (genauere Frage)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brich diesen Kauf sofort ab. Du verschickst Deine PS 3 und bekommst kein Geld. Das sind Betrüger. Das ist eine altbekannte Masche. Grundsätzlich immer erst dann abschicken, wenn das Geld auf Deinem Konto ist.

Vielen Dank! Ich kann immer auf eine schnelle Antwort von euch zählen! :)

1

Das ist ganz einfach:

Ist das Geld auf Deinem Konto?

Ja = Sendung zum Versadnbruingen und Sendungsnummer mitteilen.

Nein = warten auf Zahlungseingang

nein die 2. Kommt keine Zahlung Frist sezten und ggfs nochmal eine Nachfrist setzten dann vom Verkauf zurücktreten und die Ware anderweitig verkaufen. Aber alles muss schriftlich z.b. mail erfolgen denn es besteht ein KLaufvertrag den jede Seite erfüllen muss. Verkauft man die Ware sofort kann der andere Schadensersatz verlangen.

Das sieht sehr nach Betrug aus und ins Ausland würde ich nicht verkaufen.

Grundsätzlich nicht da hier noch mehr Betrug vorhanden ist als in DE.

Ich habe jetzt trotzdem mal eine Zahlungsfrist geschickt und mit der Mitteilung, dass ich nach Ablauf der Zeit vom Kaufvertrag zurücktrete. Eine Schweinerei ist das. Da möchte man seine PS3 schnell loswerden und dann kommen diese.

0

Ignorieren. Das ist ein offensichtlicher Betrugsversuch.

Was ist Bestellung per Bankeinzug?

Habe gestern was bei Amazon bestellt und da hab ich irgendwie per Bankeinzug bestellt , so ich dachte ich muss das Geld jetz überweisen aber es kam keine E-Mail mit den Daten gestern , und heute kam eine E-Mail Artikel wurde heute versand ? Aber ich hab doch noch garkerin Geldüberwiesen und abgebucht wurde auch nichts ?

...zur Frage

betrug auf paypal, was tun?

Hallo. Ich hab ein riesen Problem. Heute bekam ich auf facebook eine anfrage von einer freundin die bereits einen fb account hat. ich dachte mit vll hat sie ja einen neuen account und bestätigte die anfrage. sie schrieb mir und fragte nach meiner nummer, dann sagte sie mir ich bekomme einen code zugeschickt per sma den ich ihr sagen soll, das machte ich und plötzlich kam eine sms dass über paypal carrier payment 170€ abgebucht wurden, dann ruft ich meine freundin an und sie sagte mir jemand hat einen fake account gemacht und schon mehrer ihrer freunde angeschrieben. ich selber bin kein paypal kunde ich weiß nicht wie das abgebucht wurde. bei paypal hab ich angerufen aber die hatten geschlossen. kann mir bitte bitte wer weiterhelfen? ich hab nicht so viel geld, was kann ich tun?

...zur Frage

Geld auf Kreditkarte ins Ausland überweisen

Kann ich Geld von meinem Bankkonto auf eine Kreditkarte eines Ausländers, wie z.B. in Venezuela, überweisen? Wie geht das? Was kostet eine derartige Überweisung?

Wie funktioniert eine Bank zu Bank überweisung auf ein Konto? ist das teuer?

...zur Frage

Komische Email von bank, ist das Meldepflichtig?

Ich habe von der Sparkasse eine seltsame Email in Schlechten Deutsch bekommen:

Da Stand u.a. folgendes drin:

"Wegen buchhaltungsprüfung Mitteilung Ihrer Kreditkartennummer very Wichtig"

"Investieren in Dubai Stock Holdings oder Verlieren Geld Rapide"

"Wegen Netzwerkstörung mitteilung Ihrer TANs aufgrund überprüfung erforderlich"

Ich habe diese Email sofort gelöscht, da dies mir komisch vorkam. Sollte ich das der Bank melden. Es könnte ja eine Betrugsmasche sein.

...zur Frage

Klarna Rechnung bar an Bank einzahlen?

Ich habe in einem Onlineshop die Bezahlung über Klarna ausgewählt, da ich kein Konto habe. Kann ich wenn ich die Rechnung bekomme dann zu einer Bank gehen und mein Geld bar (kein eigenes Konto) überweisen lassen?

...zur Frage

Ubs Bank Betrug oder nicht?

Guten Tag,

ich habe letzte Woche was verkauft , es meldete sich ein Käufer und bot mir an den gewünschten Kaufpreis zu zahlen.

Nun erhielt ich das Geld aber gleichzeitig erhielt ich eine Mail von der Bank ich solle 180,- als Überprüfung überweisen, ich solle dies innerhalb von 2 Stunden durchführen . Ansonsten wird der Betrag X nicht freigegeben. Dies müsste ich aber aus meiner eigenen Tasche bezahlen.

Kennt einer diesen Vorgang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?