handelsvolumen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke euer Lehrer will wissen, ob mehr oder weniger verkauft wird, wenn es zu einer Verschiebung der Angebotskurve kommt. Es gibt ja immer einen Schnittpunkt zwischen Angebot und Nachfrage. Ich glaube in der VWL nennt sich das Marktpreis. Denn sollst Du bestimmt ermitteln. Wenn Du ein Beispiel Diagramm bei der Aufgabenstellung hast, kannst du an diesem Punkt das Handsvolumen / Menge des umgesetzten Waren ablesen. Wenn kein Diagramm vorgegeben ist könntest Du Dir selbst eines erstellen und feststellen ob wie die Tendenz ist also ob das Volumen steigt oder sinkt. (Kindlich / Bildlich ausgedrückt in etwa so ob der Schnittpunkt beider Kurven höher oder niedriger liegt)

Bei Rückfragen einfach nochmals melden :-)

danke :) jetzt weiß ich immerhin schon was er von mir will..:D

0

Bei einer so schlecht gestellten Aufgabenstellung würde ich mich weigern die Hausaufgabe zu bearbeiten Wie sieht dieses rechts aus? Und wie ist das links definiert ?? Dort müssen doch Namen stehen

tut mir echt leid aber ich kann da wohl schlecht was für :( mir wärs auch lieber wenn er konkreter gewesen wär

0
@Churlychen

Ja mein ja deinen Lehrer Schreib einfach bei jemand ab oder ihr sagt alle ihr habt sie nicht

0
@treulose

Übrings Handelsvolumen bedeutet: "Die Menge oder der Wert der gehandelten Güter"

0
@treulose

xDD danke mal sehen was ich mir so aus meinem kleinhirn hauen kann..anhaltspunkt hab ich ja jetzt :)

0

bei aktien? oder was willst du genau wissen

marktwirtschaft, mehr hat der ja nicht gesagt und das ist das problem- man findet erklärungen aber eben nur auf etwas spezielles hin und nicht allgemein

0
@Churlychen

... frag mal deinen lehrer ob er überhaupt weiss, was marktwirtschaft bedeutet!

0

Die Aufgabenstellung ist genau so dürftig gestellt, wie viele Kinderfragen hier bei GF.

Ich finde ein Lehrer sollte im Stande sein, sowas verständlich zu formulieren.

Was möchtest Du wissen?