Handelsschule Österreich?

1 Antwort

Ohne Lehre kannst Du Hilfsarbeiter werden.

Die Handelsschule bereitet nur auf eine kaufmännische Lehre vor.
Das wird in Österreich nicht anders sein...

Aber wenn Du 's genau wissen willst, dann frag beim zuständigen Arbeitsamt nach.

Das wird in Österreich nicht anders sein...

Eben doch.

1

Nein, ich hab extra geschrieben dass das ganz anders ist. Die Has ist eine berufsbildende Schule, sie gewährt den Einstieg ins sofortige Arbeistleben und ersetzt die Lehrabschlussprüung in manchen kaufmännischen Berufen.

1
@180Darts

Dann frag beim nächsten Arbeitsamt, welche Möglichkeiten Dir da offen stehen und nicht in einem deutschen Internetzforum.

0
@Dichterseele

Andere Kommentatoren schaffen es, sinnvolle Antworten zu geben. Wenn du das nicht schaffst, mach nicht den FS verantwortlich.

Dass GF "nur für Deutsche" ist, wäre mir übrigens neu.

0
@mertkert

Die Menge der Österreicher hier ist verschwindend klein und der Hinweis aufs lokale Arbeitsamt ist sinnvoll.

0
@Dichterseele

Für die meisten spezielleren Interessensgebiete hier ist die Menge der Benutzer "verschwindend klein" - und doch können die, dank Filterfunktionen, gezielt diese Themen herausfischen und beantworten. Und jene, die offenbar nichts zum Thema beizutragen haben, können diese einfach ignorieren. Gute Sache, das.

0

Was möchtest Du wissen?