Handelsregistereintragung für Einzelunternehmer - wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann das Handelsregister seit einiger Zeit online einsehen und jemanden suchen.

Dass man sich als Unternehmer online auch anmelden kann, kann ich mir gar nicht vorstellen, denn man muss ja eine notarielle Beglaubigung mit einreichen bei der Anmeldung...wie soll das online gehen?

Vielleicht hast du da was verwechselt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenia007
22.09.2010, 23:31

OK, ich habe heute darüber mit IHK gesprochen. Also dann, wie geht das NICHT ONLINE? Welche Unterlagen und Schritte braucht man? Vielen Dank für die Antwort!

0

wenn er ein Einzeluternehmung gründet braucht er es nicht und es bringt ihn keine Vorteile,nur steuerliche Nachteile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xenia007
22.09.2010, 23:25

Meine Frage war nicht nach vor- und Nachteilen oder braucht er oder nicht, sondern : WIE GEHT DAS? Außerdem, das Unternehmen besteht schon seit Jahren.

0

Was möchtest Du wissen?