Handelsmanagement Studium ... welcher Beruf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist erst mal klassischer Betriebswirt. Handelsmanagement ist nur eine kleine Schwerpunktsetzung im Bachelor-Hauptstudium. Du wirst später z.B. im nationalen/internationalen Marketing-/Vertriebs-Bereich eingesetzt werden. Insoweit sind Deine Berufsaussichten gekoppelt an die allgemeine Wirtschaftsentwicklung.

Hier gibt es ein paar Infos, was man bei Logistik- und Handelsmanagement lernt und was man danach arbeiten kann: http://www.logistik-studieren.de/handel-logistik-studium

Ansonsten ist mein Tipp, dass du dir auf der Webseite einer Uni oder FH, die Handelsmanagement anbietet, die Studiengangsbeschreibung durchliest. Da stehen auch meistens alle Infos drin.