Handelskrieg mit Europastimmt meine Logik?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die sache stellt sich anders dar:

- die usa stehen wirtschaftlich unter druck durch die export nationen china und deutschland, die mit ihren waren die usa fluten.

- die usa kauft viel mehr ausländische waren als sie ins ausland verkaufen.

- weil der dollar so hoch steht, verlagern amerikanische firmen produktionen ins billigausland, wodurch arbeitsplätze in den usa verloren gehen.

ich denke, da will trump mit seinen plänen ansetzen.

noch etwas: die geschichte hat immer wieder gezeigt, dass in der politik auch unsinnige pläne verwirklicht wurden, was dann zur einen oder anderen katastrophe führte.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von softie1962
08.11.2016, 20:19

Mit dem letzten Satz hast du leider nur allzu recht.

0

Was möchtest Du wissen?