Handelsfachwirt Präsentation

1 Antwort

Hallo! Der IHK kommt es vor allem darauf an, dass du eine eigene Lösung für ein Problem erarbeitest und dabei den erlernten Stoff anwendest. Natürlich könntest du den Prüfern verschweigen das die Probleme in deinem Unternehmen gelöst sind und ihnen dann die realen Verbesserungen als deinen Lösungsweg vorschlagen. Doch das kann auch nach hinten losgehen. Besonders wenn du nicht zu 100% hinter den Maßnahmen stehst. Im anschliessenden Fachgespräch werden Sie alles noch einmal hinterfragen um herauszufinden wie sehr du dich mit dem Thema befasst hast. Meine Dozenten haben mir z.B. geraten eine fiktive Firma zu nehmen, damit ich mich nicht zu sehr, vom täglichen Alltagsgeschäft beeinflussen lasse. Schau doch z.B.mal bei Ebay rein. Dort werden oft alte erfolgreiche Prüfungen versteigert. Machmal auch mit Themenvorschlägen. Das hat sich bei mir jedenfalls gelohnt. Viel Glück für deine Prüfung! Du schaffst das schon.

Ist die Ausbildung zum Handelsfachwirten empfehlenswert?

Ich habe mein Abitur gerade gemacht und überlege , eine Abiturientenausbildung zum Handelsfachwirten zu machen, ggf. bei Peek&Cloppenburg, aber auch Unternehmen wie C&A kommen in Frage. Kann mir jemand diese Ausbildung empfehlen? Wie sind die Aufstiegsmöglichkeiten? Lohnt sich ein Studium mehr, da man als Handelsfachwirt ewig Stellvertretender Filialleiter bleibt? danke schonmal

...zur Frage

Videos in der Präsentation speichern?

Hallo Community,

ich bin dabei eine Präsentation vorzubereiten und musste gerade ernüchtert feststellen das man Videos die man in die Präsentation eingefügt hat, nicht mit abgespeichert werden. Meine Rescherche im Internet ergab nun auch nur das dies wohl nicht möglich ist. Somit müssten die Videos nebenbei abgespielt werden.

Ich dachte nun, evtl. gibt es ein bestimmtes Programm das, das speichern von Videos in einer Präsentation ermöglicht. Oder ein bestimmtes Format ?!?

Hat jemand von euch Kenntnisse darüber und kann mir evtl. einen Tipp geben ?

Gruß

...zur Frage

Weiß mit mir alleine nichts anzufangen was ist los mit mir?

Also mein Freund fliegt ohne mich 10 Tage nach Italien weil sein Freund sich verlobt. Er will mich nicht mitnehmen weil er meint er hätte da eh keine Zeit für mich und zu nächstes Jahr Urlaub will er auch noch nichts sagen da er morgen erst fliegt. Ich sitze dann hier Zuhause ganz alleine und hab eh nur wenig Freunde. Hatte sehr viele männliche Freunde aber er hatte damit ein Problem. Da ich gerade Ferien habe weiß ich nichts mit mir anzufangen. Ich bin zwar bei einem Fitnessstudio angemeldet aber fühle mich eh wohl in meinem Körper. Das Wetter hier betrübt mich und ich fühle mich ausgeschloßen von meinem Freund da er bei unserem Urlaub immer mit kann. Habe ich kein Selbstbewusstsein? Was kann ich machen gegen diese leere in mir selbst wenn ich allein bin. Feiern kann ich auch nicht weil mein Freund was dagegen hat.

...zur Frage

Berlin Veranstaltungen?

Hallo, ich und 2 freunde wohnen in Berlin und wissen nicht wirklich mit unserem leben anzufangen. Wir wollen was unternehmen aber sowas wie Kino, schwimmen nicht.

Habt ihr vorschläge, was man machen kann?

Haben auch nur 30€ und sind 16 jahre alt😂

Danke im vorraus

...zur Frage

Handelsfachwirt Vollzeit oder Teilzeit?

Zu mir...Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht und wurde von diesem Betrieb übernommen...da dieser Betrieb aber nicht so meins war habe ich gewechselt in nen klamottenladen wo das klima sowie das Team sehr schlecht sind und ich mich sehr unwohl fühle...da die agentur für arbeit nicht so wirklich umschulen fördert bin ich am überlegen meine kenntnisse zu vertiefen in dem eine weiterbildung zum handelsfachwirten mache.das wird da vollzeit und teilzeit angeboten hat jemand vielleicht schon erfahrung in dem bereich was besser zum lernen ist?bzw. o es überhaupt das richtige ist...kann ich mit dem handelsfachwirten auch im Bro eingesetzt werden???

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Handelsfachwirt mündliche Prüfung / Präsentation

Hallo, ich habe demnächst meine schriftliche Prüfung zum handelsfachwirt & muss am Prüfungstag mein Thema zur mündlichen Prüfung bekannt geben! Ein Thema/eine zu behandelnde Problemstellung hab ich schon, mir fehlt nur die passende Formulierung dazu. Villeicht kann mir jemand Helfen mein Problem in Fachausdrücken auf einen Satz zu formulieren (dass es sich eben nach was anhört) Hier mein Problem: In meinem gewähltem Unternehmen herrschen in der Werkstatt keine klaren Zuständigkeiten. Wenn ein Kunde kommt geht der zum nächst besten Mechaniker & der unterbricht seine evtl viel wichtigere Arbeit & erledigt was was auch ein anderer leicht machen könnte! So geht viel Zeit & auch Geld verloren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Liebe Grüße T.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?