Handelsfachwirt / Lernstoff

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Skripte nutzen dir ohne den Kurs nichts, weil du vor der Prüfung vorweisen musst das du dein Kurs besucht hast, den du musstihn zu 90% besucht haben, sonst wirst du nicht zu gelassen. Außerdem sind es 22 Fächer, und ich glaub nicht das man es alleine schafft. Ich würd dir raten ein Abend- oder Vollzeitstudium machen. Hab auch ein Abendstudium gemacht.

das ist schwachsinn... du kannst die Prüfung auch ohne Kurs machen dazu benötigst du allerdings Fachbezogene Berufserfahrung(-praxis) Arbeitest du also nach der Ausbildung noch zb. 3 Jahre im Einzelhandel als Verkäufer reicht dies aus du solltest aber bedenken das die Ausbildungszeit nicht angerechnet wird :)

0

Ich würde mal bei der IHK nachfragen.

Suchts du immernoch Unterlagen, kannst Dich ja mal melden

 

hallo pernod2602 ich bin bei der Suche nach Unterlagen zur Handelsfachwirtausbildung auf deinen Beitrag gestoßen falls du Unterlagen hast und mir per Mail schicken könntest wäre das super Franzi-May@web.de

Lg und einen schönen Abend

0

hallo pernod2602 ich bin bei der Suche nach Unterlagen zur Handelsfachwirtausbildung auf deinen Beitrag gestoßen falls du Unterlagen hast und mir per Mail schicken könntest wäre das super Franzi-May@web.de

Lg und einen schönen Abend

0

Was möchtest Du wissen?