Handeln beim Autokauf, wie geht man richtig vor?

8 Antworten

Mich würde es mal Interessieren welcher betrag so realistisch ist bei einem Kaufpreis bei sagen wir mal 17000 Euro. Wieviel spielraum hat ein Händer bei so einem Betrag? Früher konnte mal schon einen 1000 er runterhandeln, aber heutzutage kann man glaube ich nicht mehr als 200-300 euro runterhandeln oder?

"Unverschaemt wirken" gibt es nicht. Der Haendler hat eine Marge, die er so gross wie irgend moeglich halten will. Wenn Du mit Schamgefuehlen handeln willst, kannst Du es auch gleich lassen.

Ich habs vor ein paar Monaten auch versucht. Er sagte nur, bei Barzahlung ist nix drin, bei Kredit würde er ja viel mehr verdienen. War auch enttäuscht. Ich denke, du solltest so vorgehen, dass du von Anfang sagst, du nimmst das Auto nur für 200-300 € weniger. Und auch konsequent bleiben. Vielleicht klappts. Viel Glück

Welchen Zielkonflikt gibt es bei dem Wirtschaftlichen Handeln?

Hallo liebes Forum,

wirtschaftliches Handeln ist ja bekannt, aber welche Zielkonflikte können hier entstehen.

Auf der einen Seite - günstige Produktion - auf der anderen Seite... die Mitarbeiter, die in Billiglohnländern ausgebeutet werden.

Dies ist kein wirtschaftliches handeln.

Was denkt ihr, welche Probleme gibt es hier?

Danke

marc

...zur Frage

Psychologe Selbstmordgedanken?

Wenn ich einem Psychologen sage dass ich Selbstmordgedanken habe, wie muss er dann handeln bzw. Muss er überhaupt handeln?

...zur Frage

Um welches Tier handelt es sich?

Im Keller haben wir auf der Treppe einen Behälter mit rohen Kartoffeln, vor einigen Tagen fanden wir große Bissstellen in einer Kartoffeln. Tage später war die Kartoffel ganz verschwunden. Heute morgen fehlt wieder eine ganze Kartoffel. Frage: Um welches Tier könnte es sich handeln. Welche Ideen zur Beseitigung kann man mir geben?

...zur Frage

Wirken die Helmex kautabletten auch, wenn man eine halbe zu wenig nimmt?

Hallo, Ich habe gerade eben ein leichtes kribbeln gespürt. Da mir das schon bekannt ist wollte ich sofort handeln. Ich wusste ich hab nich ein paar Tabletten. Habe jetzt 1 1/2 Tabletten genommen. Eigentlich müsste ich 2 nehmen aber ich habe nicht mehr. Wirken die Tabletten trotzdem, da es noch am Anfangsstadium ist?

...zur Frage

Autokauf Händler keine Steuer ausgewiesen?

Hallo,

Ich habe, als Privatperson, einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft. Der Händler hat unter Kaufpreis brutto und netto jeweils den gleichen Betrag eingetragen, also keine Steuer ausgewiesen.

Ist das legal/okay?

Da es sich um einen Autohändler handelt welcher teurere Fahrzeuge 5.000 - 30.000 € verkauft gehe ich nicht davon aus das die Kleinunternehmen Regelung greift.

...zur Frage

Argumente von Altruisten für ihr selbstloses Handeln?

Nachdem ich im Ethikunterricht die Verhaltensweisen und Argumente dafür von Egoisten gelernt habe, würde mich noch interessieren, wie die gegenteiligen Altruisten ihr Handeln begründen. Hat jemand Ideen zu Argumenten, warum man auch im Interesse anderer und nicht nur dem Eigeninteresse handeln sollte? (Außer dem üblichen "Was du nicht willst das man dir tut...", das ist ja irgendwie auch egoistisch gedacht!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?