Handeals.de Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es handelt sich bei handeals.de, wie auch bei handyhase.de, lediglich um Plattformen, die die Angebote verschiedener Vermittler etwas detaillierter aufbereiten.

In der Regel kann man über die Plattform direkt zum Angebot des tatsächlichen Vermittlers (z.B. LogiTel) abspringen, bei dem man dann die Hardware bestellt und einen Mobilfunkantrag fertigt, den dieser wiederum an den Mobilfunkanbieter (z.B. Vodafone) weiterleitet.

Ich gehe davon aus, dass diese Plattformen von den entsprechenden Vermittlern Prämien erhalten, wenn jemand über die entsprechende Verlinkung (Plattform->Vermittler) bestellt.

Bewertungen einer Werbeplattform in Bezug auf Seriosität eines Vermittlers sind daher in der Regel nicht objektiv und mit Vorsicht zu genießen.

Ich persönlich würde prüfen, um welchen Vermittler es sich handelt und dann über eine Suchmaschine (z.B. Google) nach „aktuellen“ Erfahrungen mit dem Vermittler suchen.

Hintergrund: es gibt Vermittler, die sind viele Jahre am Markt tätig und waren eine ganze Zeit lang verläßlich und seriös, was man an vielen älteren Bewertungen erkennen kann, der gleiche Vermittler hat aber augenscheinlich seine Strategie gewechselt und erhält seit kurzem überwiegend kritische bzw. negative Bewertungen .

Was möchtest Du wissen?