Handdosenöffner - welche taugen noch was bzw. welche öffnen noch Dosen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne das Problem und habe schon viele Dosenöffner ausprobiert. Jetzt habe ich seit ein paar Jahren "Batalj" von Ikea und bin total zufrieden damit.

Inzwischen sind über zwei Jahre seit der Fragestellung vergangen und wir haben den IKEA-Öffner immer noch und er öffnet sauber und zuverlässig ALLE Dosen. Hat nur ca. € 2,50 oder so gekostet. Kann ich wirklich empfehlen.

0

Meiner ist von WMF, en absolut dankbares Teil. Man setzt ihn am Dosenrand an und fährt um Die Dose herum. Jetzt braucht man den Deckel bloß noch abzunehmen. An diesem kann man sich auch nicht verletzen.

Wer das Geld für Tupper aus dem Fenster schmeißen möchte kann das gerne tun, aber das muß nicht sein. Der Tupper Dosenöffner ist zwar ziemlich gut, aber der von Silit http://www.silit.de/kuechenwerkzeuge--alle-produkte1008/profi-dosenoeffner-schwarz3457.html?sid={9489F3BE-718D-4F34-9606-503AA533633E} ist genau so gut und kostet weniger als die Hälfte! Er schneidet auch von oben und der Deckel kann wieder verwendet werden. Scharfe Kanten gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?