Handcreme: Welche Handcreme ist am besten bei spröder Haut?

4 Antworten

Ringelblumensalbe ...

Trinke weniger (4 Liter sind viel zu viel, 2 Liter reichen), dann musst Du auch nicht so oft auf Toilette und Dir demzufolge weniger oft die Hände waschen.

Danke, stimmt auch wieder. Teilweise sogar 6 Liter. Bin gerade dabei mein Trinkverhalten zu ändern und die Menge zu reduzieren. Danke für den Tip!

1
@MiLOND

6 Liter sind schon gefährlich wenn du nicht täglich einen Iron Man läufst. Ab einer bestimmten Menge ist zu viel Flüssigkeit kontraproduktiv, vor allem wenn die Aufnahme in kurzen Abständen erfolgt, was bei 6 Litern fast unvermeidbar ist :)

0
@verreisterNutzer

Danke für den Hinweis. Ja, ich weiß. Davon habe ich auch gelesen. Die 6 Liter waren aber in einer Zeitspanne von 19 Stunden, da ich meist nicht mehr als 5 Stunden schlafe. Sind also nur 310 ml im Durchschnitt pro Stunde.

Aber vollkommen richtig. Auf 2-3 Liter einpendeln, das reicht auch vollkommen aus.

0

Also ich würde nicht sagen, dass es ein ultimativer Tipp ist, eher mein persönlicher Favorit.

Wenn ich sehr trockene Hände hab, nehme ich am liebsten Neutrogena (orginal), sonst ist es mir nicht soo wichtig, bzw. ich nehme selten welche.

Mein Mann hat große Probleme mit rissiger Haut, vor allem im Winter.

Wir bekamen vor Weihnachten Gerlasan Handcreme geschenkt, die hat Wunder gewirkt.

Die Risse waren innerhalb drei Tagen verheilt.

Ich habe heute den Nachschub im Pumpspender bekommen, diese Creme bleibt dauerhaft.

Warum willst du die Symptome deiner Krankheit behandeln?

Es wäre doch viel sinnvoller die Ursache deiner Krankheit zu behandeln!

Hm, wird zu oft das Hände waschen sein. Aber nach dem Toilettengang wäscht man sich nunmal die Hände und wenn ich draußen bin (Einkauf etc.) ist es ebenfalls wichtig die Hände zu waschen.

Aber eine Antwort war, dass ich weniger trinken soll. Habe geschrieben, dass ich locker 4-6 Liter trinke und deshalb so oft auf der Toilette bin.

Lösung: 2 - 2,5 Liter trinken. Das reicht :-). Danke für einen Beitrag.

0

Was möchtest Du wissen?