Handcreme o:

5 Antworten

Nivea Repair & Care für trockene und rissige Haut ( kostet um die 3 Euro im dm- Markt) steht was von SOS HandBalsam drauf... ist mit Dexpanthenol. Mir hilft die sehr gut, ich hab auch stakr beanspruchte Hände und rissige .... zieht auch schnell ein und "klebt" nicht so. Ich finde die sehr angenehm. Hilft vor allem mit dem Panthenol.

Ich hab auch immer extrem raue Hände. Die hier hilft ganz gut. Das is so ein Konzentrat wo man auch nur ganz wenig für die Hände Brauch.

Bild - (Pflege, Hand)

Wo gibts die denn ? o:

0

Hallöchen,

Du kannst Dir bei ALDI eine Creme mit UREA kaufen! Sollte keine Handcreme vorrätig sein, kannst Du auch die Fußcreme nehmen! Ist kein Scherz, die ist sogar noch besser weil sie 10% Urea Anteil hat. Die Creme fettet nicht und zieht sehr schnell ein. Sie gibt der Haut die Möglichkeit zurück, die Feuchtigkeit besser zu speichern. Kann auch mehrmals täglich aufgetragen werden.

Zur Ergänzung kannst Du auch noch eine "Bephanten"- haltige Salbe (Apotheke) verwenden.

Beide Produkte sind nicht parfümiert! Alles parfümierte ist nicht wirklich hiflreich wegen dem enthaltenen Alkohol.

Grüße

Freiwilligen Arbeit kostenlos?

Hallo,

ich bin bald mit meiner Ausbildung (Tierarzthelferin) fertig und bin auf der Suche nach einer freiwilligen-Arbeitsstelle bei der ich vorwiegend armen Kindern (zB. Afrika) helfen kann. Egal welche Form die Arbeit hat, ob unterrichten, pflegen, betreuen, unterstützen, bespielen, .. ich will einfach mit anpacken und helfen. Ich scheue mich nicht vor körperlich anstrengender Arbeit. Ich bin jung (23) und gesund. Mein einziges Problem: solche Jobs kosten eine Menge Geld. Alles was ich im Internet finden konnte, liegt zwischen 1000-3000€, je nach Dauer. Ich habe so viel Geld nicht nach der Ausbildung. Aber ich habe den Willen und zwei gesunde, motivierte Hände die helfen wollen. Und nach der Ausbildung vor allem eins: Möglichkeit und Zeit, mehrere Wochen von zuhause weg zu sein. Gibt es Institutionen, Vereine etc., bei denen man auch ohne solch eine große Summe Geld zu investieren helfen kann? Ich weiß warum solche Hilfsarbeiten Geld kosten, und das ist auch völlig okay. Nur habe ich das im Moment einfach nicht. Will trotzdem helfen. Mir geht es nicht darum, schöne Plätze oder Länder zu erkunden, ich möchte einfach eine gewisse Zeit meines Lebens für etwas wirklich sinnvolles nutzen. Bin für jeden Tipp mehr als dankbar :)

...zur Frage

Meine Hände sind gerötet,rissig und vetragen keine Handcreme - Was tun?

Ab dem Daumen runter sind meine Hände sehr gerötet und rissig/trocken.Egal welche Handcreme ich drauf schmiere - Es bring nichts,sie werden dann meist noch rötlicher und brennen dann richtig.Nur wenn ich etwas Babypuder auf die Stellen streue,beruhigt es sich etwas.Das ist nur im Winter so,was kann man da machen? Danke!

...zur Frage

Mit Duschgel die Hände waschen?

Kann man Duschgel in Handseifenspender machen, evtl mit ein bisschen Wasser, damit es flüssiger wird? Wäre das schlecht für die Hände? Würde wahrscheinlich unparfümiertes Duschgel nehmen...

...zur Frage

Was soll ich vorsingen? (sopran)?

Hallo,

ich möchte gerne dieses Jahr bei einem sehr guten Chor vorsingen. Ich habe für mein Alter (16) ein relativ hohes Niveau. Mein Vorsingprogramm war bis jetzt immer Se tu m'ami (Pergolesi) und acapella Sommarpsalm. Das ist mir mittlerweile aber viel zu leicht geworden. Ich habe einen Stimmumfang von Cis3 bis ca. C6 und singe normalerweise Sopran.

Ich bräuchte jeweils wieder ein acapella und ein begleitetes Lied, welches ich zusammen mit meiner Gesangslehrerin einstudieren kann. Es sollte wesentlich schwerer sein und darf ruhig ein bisschen Arbeit und Zeit kosten.

...zur Frage

Haut an den Fingerkuppen reißt ständig auf, obwohl ich die Hände 5 x am Tag eincreme... Was hilft?

Hey,

bei mir ist es jetzt seit gut 2 Monaten der Fall, dass meine Haut an den Fingerkuppen immer wieder aufreißt und ich finde selbst, das sieht einfach unappetitlich aus. Ich creme meine Hände mindestens 5x am Tag mit einer eigentlich guten Handcreme ein (richtig trocken sind meine Hände ja auch nicht, halt nur rissig). Viel körperliche Arbeit mache ich auch nicht und mit Chemikalien komme ich auch nicht in Berührung, da ich noch Schüler bin? Woher kommt das denn? Kann es vielleicht sein, dass ich irgend eine Seife oder ein Duschgel an den Händen nicht abkann?

Danke =)

...zur Frage

Gute Handcreme für rissige Hände

Hallo. Durch meinen Beruf als Tsa muss ich mir mehrmals am Tag die Hände desinfizieren,die dann dadurch sehr trocken und rissig werden.Hatte bislang immer Melkfett genommen,nur mittlerweile bringt mir diese nichts mehr.Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?