Handcreme für extrem strapazierte, rissige Hände?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du könntest entweder allpresan nehmen.

und zwar die schaumcreme mit 10% urea. ist eigentlich "diabetiker fusscreme". warum auch immer das da drauf steht...

allpresan nehm ich, wenn meine eigenkreation mal wieder alle ist und ich keine zeit habe neue zu machen.

muss im winter ziemlich häufig bei minustemperaturen die hände abspülen (im freien)

mein rezept wäre, 

250g rindertalg fein würfeln, in der mikrowelle auslassen. (immer 30 sekunden einschalten, danach umrühren). das ausgelassene fett abschöpfen. vorgang wiederholen, bis nur noch tropfenweise fett austritt. mit den resten die meisen füttern.

zwei esslöffel glycerin hinzufügen

einen esslöffel dachsfett hinzufügen (oder zur not ballistol oder huföl mit lorbeeröl)

15g bienenwachs in der masse schmelzen

nach bedarf kann man einige tropfen rosmarin- oder kamillenöl zufügen.

umrühren, bis eine homogene masse entstanden ist. in kleine gefrierdosen oder cremedosen abfüllen (im kunstbedarf gibts auch tuben zum selber befüllen), bei raumtemperatur aufbewahren.

hinterlässt kein "fettiges" gefühl. zieht ruckzuck ein, hält sich bei raumtemperatur nahezu "ewig" und ist (wenn keine aromaöle zugefügt werden) extrem hautverträglich, was allergien betrifft.

kein labelloeffekt. beim ersten mal würde ich das bienenwachs weglassen oder nur einen teil davon mit bienenwachs machen. 

ohne wachs kannst du die creme auch für gesicht und lippen verwenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goodgirllisgone
23.11.2015, 21:25

Dankeschön. Bei Gelegenheit kann man das mal ausprobieren. Was kostet der Spaß ungefähr? 

1

Bekannte von mir empfehlen ab und zu von Florena das Hand-konzentrat mit sheabutter und bio arganöl,das verspricht und bringt intensive soforthilfe für angegriffene hände,super und sehr empfehlenswert.Wenn meine Hände aus irgendeinem grund rissig sind nutze ich die auch.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß

G.Katze

23.11.2015, 21:21

Danke, werd mich mal schlau machen wo man die kaufen kann 

0

Hallo,

du kannst es mit Neutrogena Norwegische Formel Handcreme unparfümiert!

Emmy

23.11.2015, 21:17

Hab die hand&nagel Creme von Neutrogena lange benutzt, auch kabellos-Effekt. Aber danke

1

Es gibt so Bienenwachscremes die benutzen die meisten Leute die in Krankenhäusern usw arbeiten das hilft echt gut

Du solltest mal zum Dermatologen gehen.
Das könnte unter Berufskrankheit laufen.

23.11.2015, 21:20

Im Sommer geht es ja, ist jetzt halt kalt bei uns dadurch sind sie hauptsächlich "kaputt"

0

versuch mal wuta kamill

23.11.2015, 21:18

Wo kann man die kaufen? Oder muss man die bestellen?

0

Body Butter ist gut , Hauptsache oft eincremen

Was möchtest Du wissen?