Handcreme auf Wunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall!

Du brauchst entweder Bepanthen oder Betaisodona.

32

Hab ich leider nicht im Büro...

0
46
@MissWunderin

dann mach lieber garnichts drauf. Mache einen Verband drum (falls vorhanden) oder ein Pflaster drauf. Und wenn du eine Wundsalbe hast, machst du sie eben später noch drauf.

0

Nein ich würde nicht es wird nur schlimmmer.Tu besser ein bisschen Bepanthen.

offene Wunde am Knie verbinden

Hallo! Ich hab mir am Donnerstag eine große Schürfwunde am Knie zugezogen. Sofort zum Arzt und dieser hat mir alles verbunden. Gestern war ich wieder dort, damit er den Verband abmachen konnte.. So, nun ist die Wunde immernoch offen, eitert ab und zu leicht und tut natürlich weh.. angeschwollen und entzündet ist sie nicht meinte mein Arzt als ich nochmal da war. Nun ist das Problem, dass ich die Wunde für heute Abend wegen einer Geburtstagsfete verbunden haben will. Pflaster will ich mir nicht draufmachen, weil die Wunde wie gesagt immernoch offen ist und ich danach nur das Problem mit dem abmachen hätte und alles ist verklebt etc, beim Verband wohl dasselbe.. Also wie kann ich das machen ? Um zum Arzt zu gehen hab ich nun nicht mehr die Zeit

...zur Frage

Warum gibt es Handcreme? Reicht normale Creme nicht?

Hey =)

Also, ich hab mal eine Frage: Es gibt ja Handcreme, die nur speziell für die Hände verwendet wird. Aber warum? Ich meine , was ist der Unterschied zwischen einer normalen Feuchtigkeitscreme für Körper und Gesicht und einer ( meist teureren) Handcreme?

Und kann man Feuchtigkeitscreme trotzdem für die Hände benutzen?

Und Handcreme für Körper? Und Gesicht?

Ich benutze meine Cremes natürlich weiterhin so wie es sein soll, Handcreme für die Hände, Feuchtigkeitscreme für den Rest , aber es interesiert mich..

LG wondi

...zur Frage

Nivea-Creme auf Wunde auftragen?

Ich habe am Bein eine kleine Wunde, auf der sich am Moment eine Kruste bildet. Es tut ziemlich weh und juckt, und ich habe mich daran erinnert, irgendwo mal gelesen zu haben dass es hilft, die klassische blaue Niveau-creme aufzutragen, bin mir allerdings nicht mehr sicher. Also stimmt das?

...zur Frage

Offene Wunde riecht unangenehm? Wieso?

Hallo!

Nach einem Sturz hatte ich einen krummen, blauen und dicken Finger mit kleiner, aber tiefer Wunde. Zur Sicherheit bin ich zum Orthopäden gegangen. Der Finger war nicht gebrochen, nur wie das Handgelenk verstaucht. Der Arzt machte ein viel zu kleines Pflaster auf die Wunde (Klebe vom Pflaster in der offenen Stelle) und klebte den Betroffenen Finger mit dem daneben liegenden zusammen.

Dabei war die Wunde vor dem Arztbesuch bereits trotz Desinfektionsmittel gelb. Es tat sehr weh. Ich sollte das ganze eine Woche so lassen, aber die Wunde durchnässte alles. Ich musste es abmachen.

Seitdem lasse ich das Pflaster meist weg und desinfiziere mehrmals täglich. Wenn ich ein Pflaster auf die Wunde mache nur locker. Ich fixiere die Finger noch über Nacht an den Fingerspitzen, aber mein Finger ist auch jetzt nicht mehr krumm und die Schwellung ist fast weg.

Jedoch riecht die Wunde ganz furchtbar! Nicht süßlich, eher bitter und irgendwie etwas nach verschimmeltem..

Woran liegt das? Ich desinfiziere die Wunde ja immer :/ Ubd Luft ist doch auch gut, oder nicht?

Was meint ihr?

...zur Frage

Sonnencreme als Handcreme verwenden?

Hat es irgendwelche Nachteile Sonnencreme als Handcreme zu verwenden?

...zur Frage

Hab seit einer Woche eine Schürfwunde, ca. 3 x 3 cm. Nivea-Creme statt Wundheilcreme?

Ich habe leider keine Wunheilcreme und möchte auch jetzt keine mehr kaufen, ich tue stattdessen immer dick Nivea-Creme drauf. Ich habe auch das Gefühl, dass das hilft. Aber meint ihr das ist gut für die Wunde mit Nivea?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?