Handbuch für Ford f100 1953-1956?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, gibt es und das sogar viel viel besser. Auf englisch, sie wurden damals von den Fahrzeugherstellern selbst geschrieben und in den Druck gegeben. 

Sie heißen "Shop Manual". 

Es gibt eins für Ford Trucks 1953. 

Eins für Ford Trucks 1954-1955.

Und eins für Ford Trucks 1956. 

Da steht wirklich alles drin und jedes Teil ist bebildert. Es ist das Werkstattbuch zu diesen Wagen. Privatbesitzer konnten das damals auch einfach in der Fordniederlassung kaufen und viele machten das. 

Mittlerweile gibt es sie auch digitalisiert als CD oder Downloaddatei zu kaufen. Aber wenn man einen amerikanischen Wagen hat, gehört da eigentlich auch immer die originale Druckversion des passenden Shop Manuals dazu. 

Bei PKWs gab es meist sogar zwei Shop Manuals. Ein mal Karosserie und ein mal Fahrgestell+Antrieb. Bei den Pickup Trucks gab es meist nur ein Buch pro Jahrgang. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?