Handbremsseile wechseln zu teuer?

2 Antworten

Um was für eine Marke/Modell handelt es sich denn? Desweiteren... hat er hinten Bremsscheiben oder Bremstrommeln?

So ohne infos kann ich das nicht sagen. Es gibt Autos, wo man dafür auch mal 3 stunden drann sitzt, da der halbe innenraum, sowie unterboden zerlegt werden muss. Bei anderen Modellen braucht man ewig um die bremse zu zerlegen.

Seat leon 1p mit scheibenbremsen.

Ist ein stundenlohn von 75 euro für ne freie werkstatt nicht bissl krass?was nimmt dann vw für ne stunde?

0
@xburg

Bei dem Seat leon wäre das in 1 stunde machbar. 150€ sind allein für die Arbeitskosten übertrieben. 80€ wären noch angemessen.

0
@xburg

Ist ein stundenlohn von 75 euro für ne freie werkstatt nicht bissl krass?

Schlaraffenland! Mein BMW-"Freundlicher" in Zürich ruft 260 Euro die Stunde auf.

0
@nurromanus

260€ pro stunde fallen schon unter Wucher. Das ist laut Gesetzt nur noch knapp in der Grauzone.

0
@Rizilaus

Du hast aber das Wort "Zürich" in meinem Text schon gesehen....

Hier ist das leider "normal".

0

150€ ist guter Durchschnitt. Kann man zur Not aber auch selbst machen, Anleitungen dazu gibts im Netz.

Du liegst total falsch. Bei Drehkolben müssen nicht mal die Bremsen zerlegt oder die Räder demontiert werden. 80€ sind dafür die Grenze. Die Seiler sind in 1 stunde montiert.

Desweiteren kann man die seiler ohne hebebühne und angemessenes werkzeug nicht wechseln.

0
@Rizilaus

Wovon ich auch nie etwas geschreiben habe. Hebebühne braucht man dann nicht, wenn man den Wagen mit einem Wagenheber anheben oder zb. so auf eine Erhebung fährt, dass man darunter Platz zzum Schrauben hat. Viel mehr als Schraubenschlüssel braucht man ohnehin nicht.

0
@SpitfireMKIIFan

Wenn man auf eine Erhebung fährt und den Wagen hinten mit dem Wagenheber hochhebt, steht er relativ gefährlich und kann zurückrollen. Das entspricht nicht den UVV und ist teilweise lebensgefährlich. In deutschland wird nicht so rumgemurkst. Das kann man gern in Rumänien so machen, aber nicht in Deutschland. 

0

Lamborghini zu teuer?

Ich kenne mich nicht mit Autos aus deshalb möchte ich fragen warum viele sagen das ein lambo zu teuer ist. Wenn man zB studiert hat und ein guten Beruf hat kann man es doch kaufen oder nicht? Oder lieg das am Unterhalt?

...zur Frage

Seat Leon 1P - elektr. Fensterheber

Hallo Zusammen,

ich habe einen Seat Leon 1P. ( 1.6L Stylance)

Nun funktioniert seit zwei Tagen der elektrische Fensterheber der Beifahrerseite nicht mehr. Auch über das Hauptbedienelement auf der Fahrerseite bekomme ich das Fenster nicht mehr auf.

Woran kann das liegen? Ansonsten ist alles Tip Top keine weiteren technischen fehler nur das Fenster bleibt zu!

...zur Frage

Seat Leon 1P Ölfilter wechseln

Hallo. Ich will bei meinem Seat Leon 1p cupra den ölfilter wechseln. Kann mir jemand sagen wo der sitzt und was für Werkzeug man braucht? ? Danke

...zur Frage

Seat Leon Airbagleuchte leuchtet ständig?

Hallo! Länger schon leuchtet bei meinem Seat Leon 1P (Bj 2007; 77kW TDI) die Airbagleuchte. 

Airbag Fehler wird gemeldet, wenn ich das Auto starte. Habe den Fehler schon mal auslesen lassen und es heißt der Crashsensor auf der Fahrerseite sei defekt. 

Habe alle Kabel geprüft und den Sensor getauscht (laut Werkstatt). Wenn ich den Fehler lösche dann leuchtet die Leuchte sofort wieder auf.

Was kann ich noch versuchen? Habe gehört dass die Sicherung was haben kann?

lg und danke schon mal !!

...zur Frage

wie hoch ist die lebensdauer eines 2.0 l. tfsi motor eines seat leon cupra 1p in kilometer

...zur Frage

Seat leon 1p probleme?

Hallo ich fahre einen seat leon 1p bj 2011. 104tsd km

Ich bin heute mit dem rumgefahren und hielt irgendwann an einer kreuzung. Und von jetzt auf gleich stand am meinem tacho motor werkstatt. Esp fehler epc fehler. Das auto zieht im 2. Gang nicht mehr. Wenn ich im stand gas geben wackelt das auto wie verrückt. Weiss einer woran das liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?