Handbremse löst sich nicht mehr

8 Antworten

Entweder die Seile oder die Bremsbeläge an der Trommel oder an der Scheibe selbst... Das Beste wäre, das Ganze i-wie aufzutauen, was bei diesen temperaturen etwas schwierig ist... ;) Alternativ ist es möglich, durch VORSICHTIGES Hin und Herrollen auf festem Untergrund die Bremse zu lösen, allerdings nur, wenn tatsächlich die Beläge selbst angefroren sind, die Seile löst du damit nicht...

Ja klar ist die Handbremse eingefroren. Das passiert, wenn Du fährst, der Wagen unten nass wird (Motor, Auspuff, Streusalz in Verbindung mit Schnee von unten) und Du anschließend parkst (mit angezogener Handbremse). Dann gefriert natürlich die Nässe an den entsprechenden Teilen ....

ist wohl eher so das die Scheiben fest gefroren sind. Je nach Grad, kann man mit einem bedachten Rückwärtstoß diese dann lösen und dann wieder vor , eventuell wiederhohlen. Beim Praken sollte mann dann den Gang einlegen und nicht die Handbremse ziehen.

Handbremse eingefroren?

Hey leute, als ich heute mit meinem Opel Corsa bj 2007 zur arbeit wollte, ist mir aufgefallen das etwas nicht stimmt. Beim rückwärts anfahren hatte ich einen leichten wiederstand gemerkt (handbremse war gelöst, hatte auch keine probleme sie zu lösen) und darauf folgte ein lautes knallen. Bin ausgestiegen um nachzusehen was los ist, konnte aber nichts erkennen. Beim erneuten rückwärts anfahren passierte das aber noch mal, dachte mir nichts und bin losgefahren. Nach der Arbeit, wollte ich wieder rückwärts anfahren, diesmal passierte aber 20 min lang nichts. Das Auto ging hinten nur hoch und das wars. Nach 20 min hatte ich dann wieder dieses knacken/knallen, diesmal aber eher sehr leise. Sollte ich mir jetzt sorgen machen das etwas dabei kaputt gegangen ist, oder hatte das knallen nur zu bedeuten das die Backen sich gelöst haben???

...zur Frage

Losfahren unmöglich

Mein Auto (Hyundai Atos) ist nach ein paar Tagen Standzeit „wie eingefroren, verklebt“, also ich komme nicht vom Fleck trotz gelöster Handbremse. Wenn ich dann den ersten Gang einlege, um loszufahren, klemmt es und ich kann nicht losfahren, auch nicht im Rückwärtsgang.

Wenn ich so ein paar Minuten „geruckelt“ habe, löst sich plötzlich etwas und ich kann losfahren. „Klebt“ die Bremse oder was steckt dahinter, kann es gefährlich sein und was kann ich tun, dass es nicht wieder auftritt? Auto ist Baujahr 2007 und wurde gerade ohne Mängel neu „getüvt“.

...zur Frage

Golf 4 Kupplung bleibt am Boden später Öl Fleck auf dem Pflaster was ist die Ursache?

Guten Tag habe folgendes Problem wollte heute mittag meine Tochter von der Schule abholen ,stieg ins Auto ein und musste erstmal die Kupplung suchen(das Problem habe ich jeden Winter wen Frost draussen ist das die Kupplung hängen bleibt,jedoch nicht das Problem mit dem Öl vielleicht weil ich bis jetzt immer merkte wen die Kupplung hängen blieb und bevor ich das Auto verlassen hatte sie immer hochgezogen hatte),als ich heute morgens nach hause kam war ich in Eile und merkte nicht das die Kupplung am Boden blieb habe Handbremse hochgezogen Motor aus und ausgestiegen, mittags als ich die Kupplung mit dem Bein wieder hochzog und sie trat ging sie wieder normal hoch und runter ,zurück zum Problem als ich losfuhr merkte ich keine BEMERKBAREN Probleme wie rattern oder so weiter als ich aber in den Rückspiegel schaute sah ich eine ca 10x 10 cm große Pfütze ,holte meine kleine ab kam nach Hause kontrollierte war öl (BRAUN NICHT KLAR) meine Frage hängt es vielleicht damit zusammen das die Kupplung am Boden war oder was kan die Ursache sein das Öl jetzt auf dem Plaster war ?

Wäre sehr dankbar wen jemand mir sagen könnte was das Problem ist ?

MfG

...zur Frage

Bluetooth Verbindung bricht immer wieder ab?

Wenn ich mein HTC U11 Life mit meinem Opel Astra (2016) verbinde um Musik zu hören, bricht die Verbindung immer wieder ab. Ich hab auch schon versucht die AVRCP-Version zu wechseln, aber das hat leider auch nicht geholfen. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Übungen zum Hochsprung

Hallo =)

Wir müssen in der Schule Hochsprung machen, aber ich krieg einfach mein Becken nicht hoch, sodass ich mit dem Hintern immer das Seil (wir üben noch mit Seil) stark touchiere. Was gibt es da für Übungen die man vlt. auch zu hause machen könnte?? Danke schonmal &lg

...zur Frage

Blockierte Reifen vielleicht auch bremsen was tun?

Hallo,

folgendes Problem:

ich fahre einen Opel Astra F Cabrio, mein Problem war bzw ist dies, ich hatte mein Auto 2 Tage drausen bei Schnee und Eis stehen, so nach 2 Tage(ich hatte frei) wollte ich mit meinem Auto los fahren, ich konnt ca ein Meter fahren und dann blockierten die reifen oder bremsen(bin mir nicht ganz sicher) ich konnte kein meter mehr fahren, ich habe dann den rückwärts gang eingemacht und habe meine reifen durchdrehen lassen, ich bin dann wieder vorwärts gefahren und dann ging es wieder, aber nach ein paar Meter hatte ich wieder das gleiche Problem, bin dann wieder vor uns zurück gefahren mit durchdrehenden Reifen. Meine Frage ist, woran kann das liegen? Weil Handbremse hatte ich nicht angezogen und die Bremsschreiben wurden erst neu ausgewechselt. Oder lag es daran, das das auto bei Schnee und Eis 2 Tage lang nicht bewegt wurde, weil bis jetzt war ich dann jeden tag arbeiten und da hatte ich das Problem nicht mehr. Viele Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?