Handbremse kaputt - Kosten?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist eins der Handbremsseile kaputt, eventuell auch beide, das ist eine alte Corsa-Krankheit.

An die genauen Preise kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaube es waren um die 50€ fürbeide Seile zusammen, einzeln wird es billiger. Wobei eins der Seile billiger ist als das andere, weil sie unterschiedlich lang sind.

Der Einbau dauert inklusive Einstellen der Handbremse eine gute Stunde, wobei eine Stunde Arbeitszeit je nach Werkstatt 60-80€ kostet.

Das gilt alles für Originalteile und Opel-Werkstätten. Mit Teilen aus dem Zubehör (also von Drittanbietern, nicht direkt von Opel) und in einer freien Werkstatt wird es günstiger.

Wenn du willst kann ich morgen die Preise für Originalteile für dich nachschauen, müsstest dich dann per Privater Nachricht bei mir melden.

Handbremse kaputt oder Fehler?

Hallo, als ich meine handbremse loesen wollte, viel mir auf, dass diese locker ist? Heisst das dort gar kein wiederstand ist und ich sie einfach hoch und runter heben kann ohne das ich die Handbremse ziehe, nach einiger zeit ging das jedoch weg? Also ich konnte dann wieder ganz normal die handbremse bestätigen, kennt sich da jemand aus ob die kaputt ist?

...zur Frage

VW Polo - Handbremse kaputt, Räder blockiert

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: ich war jetzt im Urlaub und mein Auto (VW Polo nach 2009) stand 12 Tage mit angezogener Handbremse.

Als ich heute früh losfahren wollte, waren die Hinterräder blockiert und ich bin weder vor noch zurück gekommen. Erst nach einigem hin und her (und mit etwas Gewalt), bin ich aus der Parklücke gekommen, aber die Hinterräder haben sich trotzdem nicht gedreht. Mit etwas mehr hin und her und etwas mehr Gewalt, haben sich die Räder endlich gelöst und ich konnte fahren. Nun habe ich aber festgestellt, dass sich meine Handbremse nicht mehr anziehen lässt. Mit den Rädern und den Achsen scheint alles in Ordnung zu sein.

Nun meine Frage: Hattet ihr sowas ähnliches schonmal? Was ist da kaputt? Und wieviel wird mich die Werkstattreparatur kosten?

Danke für euere Antworten!

...zur Frage

Handbremse bei Fendt kaputt Kosten?

Ich bin mit dem Traktor meines Opas gefahren, habe eine kurze Pause gemacht und habe die Handbremse gezogen. Dann ist mein Bruder gefahren der noch nicht so erfahren ist, dieser hat vergessen die Handbremse zu ziehen, laut ihm habe es zuerst gepfeift dann nach 4 Minuten geraucht. Dann hat er hat meinen Opa geholt dieser meinte das die Handbremse auf jeden Fall kaputt ist. Nun ist die Frage wie viel kostet eine neue plus Reparatur? (Fendt Farmer 105 f) ist ein älteres Modell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?