Handbremse beim drift mit x-Drive?

3 Antworten

Ich weiß es nicht genau, aber ich selbst würde das aus dem Bauch heraus eher nicht tun und die Kiste anstatt dessen auf der Bremse querstellen. Oder via Lastwechsel mit dem sog. "Scandinavian Flick". Das kann aber auch fies in die Hose gehen. 

Nur wird es schwierig bis unmöglich den Drift mit Allrad unterhalb der 500 PS Klasse auf, womöglich noch trockenem,  Asphalt zu halten. 



Mit Sport + wirst du aber nicht driften können. Da greigft das DSC/DTC inmer noch ein, zwar etwas später, aber es greift ein. Wenn dann musst du das DSC/DTC komplett deaktivieren. Musst nur 3 sec auf die DSC Taste drücken.
Mit der Handbremse kannst du höchstens ein wenig hin und her rutschen, aber driften kannst du damit definitiv nicht.
Ich denke mal du fährst eher eine kleine Motorisierung, damit kannst du es auf trockener Straße komplett vergessen. Dazu brauchst du dann schon etwas Schnee

Danke für die Antwort,

Das meinte ich ja mit "alle Assistenten aus" - das war mir schon bekannt :)

Es ist ein 120d, da kann man auf feuchter Straße schon Spaß haben, ich wollte nur wissen ob es schlecht für Motor/etc... ist, oder ob ich dadurch keine Nachteile habe (bis auf die Abnutzung der Reifen)

0

Na klar gibts da sachen die werden schneller verschleisst wie reifen aber schlimm ist es jetzt nicht

Von Privatverkäufer verarscht. Was kann ich tun?

Sevus Leute,

ich habe mir vor c.a 4 Wochen einen Bmw E46 330 xd touring mit 150000 km gekauft. Musste mir für das Auto noch Sommerreifen zulegen und dann sollte das Auto eigentlich perfekt dastehen. Laut TÜV Gutachten sollte das auch der Fall sein. Der Verkäufer hat das Auto noch mit frischem TÜV verkauft. Da ich nun ein Poltern was wahrscheinlich vom Verteilergetriebe aus kommt, gehört habe, lies ich den Wagen mal von unten anschauen und überprüfen. Nun haben wir Folgendes herausgefunden. Da das Getriebe mit Salzablagerungen übersät ist und der Motor fast gar nicht sind wir auf den Schluss gekommen, dass ein Austauschmotor drin sein muss. Des Weiteren haben wir bemerkt, dass die vordere rechte Antriebswelle durch ist. So ein Mangel tritt nicht von heute auf morgen auf. Heckscheibenwischer funzt auch nicht. Und das Lenkgetriebe hat starken Ölverlust. Nun frage ich mich, wie so ein Auto ohne Probleme durch den TÜV kommt.

Kann ich irgendwelche rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten?

...zur Frage

gang wechsel ohne kupplung zu drücken

moin erstmal habe eine frage ich habe jetzt oft genug gehört das leute den gang wechseln ohne die kupplung zu drücken da wollt i fragen ob das bei meinem fiat coupe 20v turbo mit 220 ps und standart 5 ganggetriebe auch funktioniert und wenn dan was muss beachten sprich bei welcher umdrehungszahl ungefähr und wie lange dan das getriebe meist ungefähr am leben bleibt xD zum üben taugt mei getriebe noch neues sport 6 gang getriebe is schon bestellt und bis dahin will ichs können wenn ichs eingebaut habe :) freue mich schonmal im vorraus , den die kupplung nicht zu treten spart zeit beim schalten da ich mit einem guten freund auf den nürburgring fahren will um einfach mal eine schöne strecke fahren zu können aber ist eher in rivalen rennen da er seinen fiat coupe 20v turbo limited auf 32ß ps getunt hat, da weare es von vorteil wenn ich das könnte

danke schonmal im vorraus euer reifenkiller :)

...zur Frage

Auto rollt trotz 1.Gang und Handbremse, Kupplung schuld?

Hallo, ich parkte heute auf einer leichten steigung mit der Schnauze bergab zum Tal sozusagen.

Legte den 1.Gang ein und 4 Klicks bei der Handbremse.

Nach ein paar Stunden steige ich in den Wagen > Stecke den Schlüssel hinein > Zündung geht an > Drücke die Kupplung > UND DER WAGEN FÄNGT LEICHT AN ZU ROLLEN.

hä?

dazu sei gesagt ich fahre einen BMW E90 die von Haus aus eher schwächere handbremsen haben und ich parke sonst wenn ich auf steileren straßen parke immer in Stufe 5 oder 6 der Handbremse.(nur dann hält er)

-Aber wieso rollte mein wagen hervor trotz 1.Gang und Handbremse auf Stufe 4.???

Lag es daran das ich die Kupplung gedrückt habe?

sollte ich ab sofort lieber immer die handbremse voll durchziehen egal wo?

oder ist dies schädlich für die Bremsen?

danke

...zur Frage

Ist das normal für einen alten Mercedes? liegt das an der Drehzahl?

Mein 4 - Gang Automatikgetriebe ruckt bei meinem Mercedes c200 w202 Bj. 1994 . Wenn ich von N auf D oder von D auf N vorallem bei kaltem Motor ruckt er so nach vorne, dabei geht die leerlaufdrehzahl von P oder N die bei 700 liegt wenn ich auf D schalte auf 500 runter und es ruckt liegt es an der Drehzahl? und ist dies schädlich für das Getriebe??? <----------- also der rucker weil die Drehzahl ja von 700 im leerlauf auf 500 in drive wechselt

Getriebe ist i.O zum Anhang Öl wurde gewechselt bei 150.000 jetzt hat er 170.000

...zur Frage

schädlich fürs getriebe wenn man auf drive parkt?

Hab ne frage ist es schädlich fürs automatikgetriebe

also ich habe ganz normal geparkt nur hab ich den motor bei d gelassen und ausgemacht und nicht auf p gestellt ist das schlimm?

...zur Frage

Warum funktioniert meine Handbremse nicht richtig?

Hallo ich habe einen Bmw e39 523i. Ich wohne an einem sehr steilen Berg. Vor 2 Wochen hat die Handbremse nicht mehr genügend Bremswirkung gehabt um das Auto zu halten. Daraufhin habe ich komplett die Bremsen Scheiben, Beläge und Handbremsbacken vorne und hinten gewechselt. habe die Handbremse eingestellt aber er hält immer noch nicht richtig am Berg. Was kann noch sein? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?