handbremse bei bmw e39 rastet erst beim 4-5 mal ein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich ist das Handbremsseil so weit gedehnt das sie einfach nicht mehr früher einrasten kann. Fahr am besten zu dem BMW-Händler deines Vertrauens und erkläre denen mal das Problem.

Bei der Handbremse wird nichts eingestellt. Wenn du mit dem kleinem defekt/Abnutzung nicht zurecht kommst musst du mal kurz in der Werkstatt vorbeischauen.

Was heisst "beim 4-5 mal" ? Vierter bis fünfter Zacken oder Versuch?

ja genau Zacken.Das mit der Handbremse ist passiert, weil die Bremsscheiben komplett erneuert wurden. Irgend etwas wurde dann kaputtgemacht. Wenn mann die Schrauben an der Handbremse drehen will, dreht sich das komplette Seil der Handbremse.

0
@nevenaloessel

Das ist normal. Du musst das Seil gegenhalten, wenn du an der Mutter nachspannst. Bei dem Scheibenwechsel musste das Seil gelöst werden und wurde dann nicht mehr richtig eingestellt. Für mich hört sich das nicht an, als ob da was kaputt ist..

0

Was möchtest Du wissen?