Handball wurfstärke?

4 Antworten

Ich spiele seit 13 jahren Handball und bin auch nicht schnell habe aber den orrteil meiner masse und kraft würde dir einfach empfehlen nebenbei alsi zwichen den Trainings bissel muskelaufbau zu machen. Aber wue schon jrmand vir mir gesagt hatt ist kreisspieler eigentlich ganz gut für langsame Spieler. Du musst eigentlich nur den ball fangen und deine Gegner wegschieben und gezielt aufs tor werfen, musst nicht mal hart werfen weil du so nah am tor stehst das du eigentlich rein springen kanbst.

ja das mit kreisspieler hab ich auch gehört aber man muss wenn man angreift sofort zum andern tor laufen und wenn der gegner angreift sofort wieder zurückrennen

0

Wurfstärke trainiert man am besten, indem man häufig wirft. Werfen ist halt eine komplexe Bewegung, wo viele Muskeln beteiligt sind. Insgesamt gilt halt wie immer: Übung macht den Meister.

Hi, erstmal ist Handball ein Mannschaftssport. Und nicht alle Spieler müssen Tore werfen. Du sagst Du bist langsam aber vielleicht bist du ein sehr guter Abwehrspieler. Vielleicht kannst Du auch besonders gut treffen auch wenn es nicht so fest ist, oder Du hast einen besonders guten Überblick und kannst gut Lücken reissen für deine Mitspieler. Also erstmal Kopf hoch. Schnelligkeit ist beim Handball in erster Linie wichtiger also die Wurfstärke. Da du ja erstmal durch die Abwehr durchkommen musst um zu werfen. Also arbeite zuerst daran oder leg hier zumindest einen schwerpunkt drauf. Das machst Du mit Sprints aus dem liegen, sitzen, hocken. Schnell anziehen und auslaufen. Oder den Ball hochwerfen hinsetzen aufstehen und den Ball wieder fangen. Oder oder oder Dein Trainer hilft Dir da auch gerne weiter. Wurfstärke: Den Ball immer wieder so fest du kannst an einen Punkt einer Wand werfen und wieder fangen. Versuche dabei immer in Bewegung zu bleiben. Mit den drei Schritten arbeiten und immer wieder den gleichen Punkt treffen. Viel Spaß noch

also wenn ich den ball habe (meine mitspieler passen mir fast nie) treffe ich auch oft aber wenn ich kann wirklich schwach werfen also ich bin 11 und kann bloß20 m mit dem ball werfen

0

Mehr über Handball?

Hey Leute ich möchte gern Handball spielen kann jemand mir mehr über Handball sagen z.B eure Erfahrungen .Wann habt ihr angefangen ?

...zur Frage

Immer die schlechteste.. :(

Hi leute. Ich bin 14 jahre alt und spiele das 4 jahr handball. Ich liebe es zu spielen weil ich finde das der sport eifach einzigartig ist. Jedoch werde ich nicht besser. Ich war von anfang an immer eine der schlechtesten weil ich die jüngste bin, jedoch so viel ich auch trainiere, ich werde nicht besser :(

Auch bei den spielen lässt unser trainer immer nur die besten spielen, das macht michd ann sehr traurig weil handball mir sehr viel bedeutet.

teilweise hasse ich das handball direkt weil ich nicht so gut bin wie die anderen.. Ich versuche mir auch nicht immer so viel daraus zu machen, jedoch zeigt mir mein trainer und meine mannschaft immer wieder dass ich eben noch nicht gut genug bin..

wir sind eine sehr gute mannschaft.. Jedoch in gruppen unterteilt.. Die guten, und die etwas schlechteren.. Bei meinen freunden die keinen sport betreiben erzähle ich immer wie toll dass handball ist und wie viel spaß es macht.. Ich glaube ich möchte es einfach so haben..

irgendwelche ratschläge, tipps, hilfen oder sonstiges? :(

...zur Frage

Wann Handballsocken noch tragen?

Hallo :)

Ich spiele schon länger Handball Zum Handballspielen trage imer entweder weiße Hummelsocken (Tennissocken) odr weiße Nikesocken oder weiße Pumasocken und andere weisse "Tennissocken" zum Sport.

Hier die Frage: Welche Socken und in welcher Farbe tragt Ihr Socken zum Handballspielen?

Tragt ihr euer Handballsocken auch so? Z.B. zum Schulsport oder auch so zu langer Hose? Aucg außerhalb des Sports?

Vielen Dank :)

...zur Frage

1 gegen 1 beim Handball

Hallo ich spiele Handball ich einer Mannschaft und bin mit der jüngste und ziemlich dünn gebaut und kann mich 1 gegen 1 nicht durchsetzen bräuchte Tipps wie ich das trainieren könnte denn sobald mich noch einer von der Seite anfässt komme ich nicht mehr weiter .

...zur Frage

Durch Handball eine Schulter muskulöser als die Andere

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Handball und habe das Problem, dass nun meine rechte Schulter durch das Werfen um einiges muskulöser ist als meine Linke. Nun suche ich nach Übungen, die zu Hause ausführen kann um dem entgegen zu wirken. LG vanille

...zur Frage

Handball zu spät angefangen, wie kann man sich verbessern ?

Ich bin 18 Jahre alt und habe erst in der B-Jugend angefangen mit Handball und war immer in der zweiten Mannschaft und hatte auch nie so gutes Training und eine unmotivierte Mannschaft, wir haben immer verloren. Jetzt wäre ich noch in der A-Jugend, doch meine Mannschaft hat sich aufgelöst und jetzt spiele ich bei der letzten Damenmannschaft, die nur einmal die Woche Training hat und mich möchte mich echt verbessern, aber das Training fällt oft aus, aber ich habe Angst in höheren Mannschaften, weil ich durch meine Unerfahrenheit nicht "nerven" möchte, wenn ich was nicht sofort verstehe und den Spielfluss störe. Dadurch, dass ich so spät angefangen habe, fehlt das Spielgefühl, aber ich habe Angst, dass ich nerve, weil ich diese "extrabehandlung" brauche, denn werfen und Abwehr kann ich gut nur im Angriff weiß nie wann der richtige Zeitpunkt zum werfen ist und ich weiß nicht wie das lernen kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?