Handball was ist eine 6:0- Deckung und welche anderen Deckungsvarianten gibt es?

3 Antworten

6:0 heißt, dass 6 Leute direkt am 6m Kreis stehen.
5:1 heißt, dass 5 Leute am Kreis stehen und einer (Mittelmann) vorgezogen steht. So ist es auch bei 4:2, wobei dann meistens die beiden Halben vorgezogen stehen. 3:2:1 Kann man sich wie ein Dreieck vorstellen, wobei der Mittelmann die Spitze ist. :)

Eine 6:0 Deckung steht um den Kreis rum in der abwehr verteilt.  Dann gibt's noch die 5:1 Deckung und ne 3:2:1  und die offene Manndeckung.

1:5 Kreisläufer am 6m die anderen am 9m
3:3 drei am 6m (Kreis und außen) die anderen am 9m

Wurfbilder Handball, aus welcher Sichtweise?

Hallo! Ich bin Handball Torhüter und mein Trainer hat mir die Aufgabe gegeben, über das Wochenende ein Wurfbild zu erstellen von einer Mannschaft. Eigentlich bin ich mit Wurfbildern gut vertraut, aber selbst musste ich noch nie eins machen, jetzt frage ich mich, muss ich das aus der Perspektive des Schützen machen, oder aus der des Torhüters?

Eine schnelle Antwort wäre sehr nett, danke.

...zur Frage

Handball Aufwärm-Lieder

hallo leute,

kennt irgendwer gute lieder die man beim handball als aufwärm musik nehmen kann ???

danke schonmal

...zur Frage

3-2-1 (Handball)

Kann mir jemand erklären wie die 3-2-1-Deckung funktioniert??? Spiele selber Habndball aber hab die 3-2-1-Deckung noch nicht so ganz verstanden zumindest nicht das umstellen beim Einlauf oder das umstellen beim Kreuz oder beim Wechsel.

...zur Frage

Habe neuen Handball gekauft, was ist nun zu tun? (Wie stark aufpumpen?)

Ich habe einen neuen Handball gekauft und nun ein paar Fragen:

Wie stark sollte ich ihn für die Erstbenutzung aufpumpen? Kann ich ihn dann gleich nutzen, oder sollte er nach dem Aufpumpen noch nicht genutzt werden?

Danke im Vorraus,

Chivu

...zur Frage

Was essen vor Handball Spiel

Hallo Meine Frage ich hebe morgen ein Handballspieltag der beginnt von 11 bis um 19 Uhr was sollte ich ab besten vier dem Handball spiel essen da wir gleich die zwei ersten Spiele habe und dann da nichts essen kann und die gehen dann bis 15.30 dann ist ein Spiel Paus und dann spielen wir schon wieder. Was isst ihr immer vor ein Handball Spiel und wie viele Stunden Vohrer danke schonmal für jede Antwort. Lg handballgirl

...zur Frage

Gelbes Leibchen bei Handball?

Hallo Leute,

Ich schaue gerade die Handball WM und habe mich gefragt was das gelbe Leibchen bedeutet was ein deutscher Spieler zwischendurch mal an hatte.
Dort war nur ein Ausschnitt damit man die Rückennummer sehen kann.
Kenne mich leider null mit Handball aus :D
Kann mir jemand verraten was das zu bedeuten hat? :)

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?