Handball übungen :)

5 Antworten

bei und werden immer verschiedene übungen gemacht z.B. alles sind im Kreis und werfen sich den Ball zu und zwar in einer Rheinfolge also 1,2,3,.... dies dann mit mehren Bällen und auch rückwärts oder Positionswerfen , der Torwart steht im Tor alle anderen Spieler stehen auf der Linken außen position, mann muss treffen, dann kommt man eine position weiter , nach alles positionen muss man noch einen 7-meter werfen. wenn du noch weitere "spiele" haben willst, musst du dich melden. lg

wofür konkret benötigst du Übungen? Als ich angefangen habe, habe ich häufig auf Übungen auf http://www.handball-uebungen.de zurückgegriffen. Da gibt es Sammlungen zu verschiedenen Themen (Passen, Fangen, Kleine Spiele, Schnelligkeitsspiele usw:) und auch fertige Trainingseinheiten.

Ich würd einfach mal in die Bibliothek deiner Schule gehen, da gibts betsimmt zig Bücher mit Übungen. Man hat jetzt irgendwie auch gar keine Angaben für welche Jugend du die Übungen oder was du jetzt konkret haben willst.

Was möchtest Du wissen?