Handball, Trichterbrust :/?

3 Antworten

Das ist wirklich eine schwierige Frage. Du sagst selber, dass es mit Deiner Trichterbrust nur optische, aber keine gesundheitlichen Probleme hast. Also warum operieren? Andererseits, wann passt es denn mal. Wenn Du weiter engagiert Sport treibst wirst Du nie Zeit für eine OP haben. Später kommt noch Beruf und Familie dazu, es wird nicht einfacher.

Ich würde keine OP machen lassen wenn nicht ein gehöriger Leidensdruck besteht. ich weiß nicht, wie schlimm Deine Trichterbrust aussieht, aber ich würde es nicht operieren lassen. Wenn Du älter wirst lernst Du wahrscheinlich, mit den Blicken klar zu kommen und lässt es nicht mehr machen.

Wenn sich eine OP nicht aufdrängt würde ich sie nicht machen lassen. Du bist nicht der Einzige mit einem Makel, das ist nicht schlimm. Wenn dir nichts Schlimmeres in deinem Leben passiert bist du ein glücklicher Mensch. Auch wenn du das mit 15 noch nicht sehen kannst. Also mutig unter die Dusche, viele werden das noch nicht mal merken. LG

gerade die blinden würden sas nicht merken aber egal

0

Lass das mit der OP und geh ein paar Jahren ins Fitnessstudio um die einseitige Belastung aus zu gleichen.

mich stört lefiglich der Esthetische teil, medizinisch hats so gut wie gar keine Folgen, wie soll ich meine Rippen im Fitnessstudio wieder gerade trainieren??

0

Trichterbrust - welche Bikini .. oder doch OP? BITTE helft mir!

Hallo Leute,

ich habe eine ziemlich dringende Frage und zwar habe ich schon seit meiner Geburt eine Trichterbrust (ca. 3cm) also recht auffällig.. Bisher konnte ich das gut verstecken und hat mir keine Probleme bereitet (ich muss manchmal tief einatmen, wenn ich mich anstrenge bzw. Sport treibe.. und vor kurzem tat das Husten auch weh).

Nun diesen Sommer möchte ich endlich einmal (ich werde 16!) einen Bikini tragen können ohne mich groß schämen zu müssen.. wisst ihr vllt einen Bikini, der das relativ gut kaschiert? Ich bin doch recht hübsch und möchte mich nicht hinter so etwas verstecken..

Oder soll ich mich operieren lassen..dieser Gedanke kommt mir nicht erst jetzt in den Sinn, sondern beschäftigt mich schon mein halbes Leben.

Bitte schreibt mir ich bin langsam am verzweifeln :(((

PS: Ihr könnt alles schreiben, über aufbauende worte würde ich mich ebenso freuen! :)

...zur Frage

Freiwillige OP - wird man Krank geschrieben oder soll ich Urlaub nehmen?

Hallihallo!

Ich lasse mich demnächst operieren. Es ist eine Freiwillige OP und zudem die erste in meinem Leben (nein, natürlich keine Schönheits-OP ;-) aber eben nicht zwingend medizinisch notwendig). Werde ich für die OP krank geschrieben, oder muss ich für die Zeit Urlaub nehmen? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Trichterbrust-OP mit Brustvergrößerung verbinden?

Hallo :)

Es geht um folgendes: Ich habe schon länger ein unfassbar starkes Problem mit meiner Brust. Mir passen weder BH´s noch Bikinis. Sie stehen ab und man kann ständig von der Seite dort hineinsehen. Im Januar hatte ich einen Termin bei einem Arzt in einem örtlichen Krankenhaus, der bei mir als Grund eine Trichterbrust feststellte. Nun wurde ich an eine spezial Klinik weiter vermittelt, wo ich nun allerdings einige Monate auf einen Termin warten muss. Ich bin durch die Trichterbrust an sich nur leicht eingeschränkt (bei Übermäßiger Betätigung: Sport), habe aber definitiv seelisch sehr stark damit zu kämpfen. Die Diagnose ist für mich ein kleiner Lichtblick, aber ich bin nicht sicher, ob mir dies ausreicht. Ich träume schon sehr lange von einer Brustvergrößerung, die aber in meinem Fall nicht so einfach durchzuführen ist, da die Implantate bei einer Trichterbrust ebenfalls deformiert in die Körpermitte ragen würden.

Meine Fragen sind nun: 1.) Kann man während einer Trichterbrust-Op zeitgleich eine Brustvergrößerung durchführen lassen? Oder sollte ich wenn die Operationen nacheinander ausführen? 2.) Tragen die Kosten für solche eine Op die Krankenkassen (in meinem Fall AOK) bzw. würde sie beide Eingriffe tragen?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

...zur Frage

Krankschreibung und Einschränkungen nach Trichterbrust-OP?

Hallo,

wie lange wird man nach einer solchen OP für Schule und Sport krankgeschrieben, welche Einschränkungen hat man, z.B. kann man noch fliegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?