Handball Sprungwurf Übungen!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich spiele jetzt seit 11 Jahren und ich helfe gern.

Für die Sprungkraft gibt es viele Übungen. Du kannst beispielsweise mit einem Bein auf eine Bank springen und dann immer höhere Gegenstände verwenden. Für die Genauigkeit kannst du dich auf ein Trampolin stellen und dann hüpfen. Jemand wirft dir einen Ball zu und du musst in eine vorgeschriebene Ecke werfen. so wirfst du nach einiger Zeit genauer und kräftiger. Für die Wurfkraft hilft Hanteltraining oder werfen mit einem Gewichtshandball oder Medizinball aber vergiss nicht dich aufzuwärmen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst die Sprungkraft im Sprungbein verstärken, da helfen einfache Kniebeugen und Sprünge mit deinem Sprungbein über Hindernisse (also eine Bank aus der Sporthalle z. B.) Natürlich solltest du dann auch deinen Wurf verbessern, denn es nützt dir der höchste Sprung nichts, wenn der Ball nicht hart genug geworfen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sekai99
21.08.2012, 23:24

und um die wurfkraft zu verbessern brauch ich einfach armmuskulaturm technik und übung oder was?

0

wenn du seit 4 jahren spielst müsstest du aber schon einen ziemlich guten sprungwurf können. um aus dem rückraum besser zu werfen brauchst du armmuskeln und vor allem beinmuskeln um HOCH springen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sekai99
21.08.2012, 23:23

ich aknn ja eig. auch gut werfen, wie gesagt, nur genauigkeit und wurfkraft will ich verbessern, genauso wie den Sprung, um hochzu springehn kennst du ad eine übung?

0

Was möchtest Du wissen?