Handball spielen Berlin Anfänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir keinen Verein empfehlen, kann die aber sagen, wie du vorgehen solltest.

Such im Internet den Berliner Handballverband. Dort müssest du eine Liste aller Vereine in Berlin finden. Such die raus, die in deiner Nähe sind (Berlin ist groß). Auf den Internetseiten der Vereine findest Du in der Regel die Trainingshallen und die Kontaktdaten der Trainer(innen).

Jetzt rufst du die Trainer(in) an und erklärst was du möchtest. Entweder sagen sie dir gleich, dass sie kein Interesse an Anfängern haben oder eben nicht. Wenn sie Interesse haben, gehst du ein oder zweimal dort zum Training (das geht ohne in den Verein einzutreten!) und schaust, ob du mit Trainer(in) und Mitspielerinnen klar kommst.

Wenn nicht, probierst du den nächsten Verein. Gut sind für dich Vereine mit mehreren Mannschaften pro Altersklasse. Da kannst Du in der untersten Mannschaft beginnen und - wenn du talentiert bis - später in eine besser Mannschaft wechseln.

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß: Hobby

Danke für den Stern!

0

Was möchtest Du wissen?