Handball, Problem?!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

damit kann man sich viele vorteile schaffen, es ist eigal ob schlank dick oder groß oder klein. solange man immer mittrainiert wenn möglich, und man talent besitz dir es spaß macht und du gut spielen kannst. kannst du die vorteile dementsprechendend nutzen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Handball kann jeder spielen egal ob klein und dick, klein und dünn, groß und dick oder groß und dünn. Ich spiele seit 11 Jahren Handball und in jeder Mannschaft gibt es wenigstens eine Spielerin oder einen Spieler die oder der groß und dünn ist. Wenn man groß ist kann man besser über die Abwehr werfen und durch den Muskelaufbau in Armen, Beinen, Bauch und Rücken verändert sich der Körperbau eh noch etwas.

Ich finde du solltest spielen, weil Handball nicht nur mit dem Körper zusammen hängt, sondern auch mit Konzentration, Teamfähigkeit und Ehrgeiz. Deine Eltern werden sehen, dass der Sport dir gut tut.

Ich hoffe es hilft dir! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt ein paar handballprofis die ebenfalls groß und dünn sind: Markussen halblinker ist mit dänemark 2012 europameister geworden, Pascal Hens ex kapitän der deutschen nationalmannschaft usw. große spieler können einfach über die abwehr springen und wenn du nicht soviel masse hast und nicht so nen harten wurf kann man sich, wenn man frei und unbedrängt ÜBER die abwehr springt, die ecke aussuchen und der torhüter kann auch nix mehr machen also ich hoffe ich konnte helfen u viel spaß beim handball spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist schon okay, es gibt ja verschiedene positionen, auf denen man verschiedene vorraussetzungen braucht;) man muss nicht für jede position "kante" sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Groß ist gut. Schlank ist würde ich sagen nicht so schlimm. Nach ein bisschen Krafttraining wird man auch nicht mehr so leicht umgerannt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist total egal..sei froh das du so groß bist:) Muskeln kann man antrainieren aber größe nicht! ;) Also ich kenne ganz viele die dünn und groß sind und handball spielen also fang an du wirst ein super rückraumshooter:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich spiele selbst handball und eine freundin ist auch sehr dünn und groß und trz spielt sie total gut :) also es ist egal ob man klein und dick oder groß und dünn ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommes12
26.08.2012, 16:57

Danke <3 ;) du hast echt meine Laune um 100% gesteigert :D

0

hallo ich bin klein 1,50 und spiel in der C-Jugend!! und kräftig bin ich auch nicht sondern eher ziemlich zart!! zwar sind nicht alle positionen für dich geeignet aber warum nicht?? marvin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mache einfach... ein wenig masse schadet allerdings nicht, aber, das kann sich ja entwickeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne,groß sein ist für handball sogar richtig gut,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?