Handball nach Kreuzband Op?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sollte Dir eigentlich Dein Arzt sagen können.

Meine OP ist jetzt knapp 3 Monate her - an Handballtraining ist z.Z. noch nicht zu denken, weil mein Knie noch bei Belastung öfter weh tut (obwohl mein Fortschritt gut sei). Und das, obwohl sowohl Streckung und auch Beugung je zu 100% funktioniert und auch nicht weh tut.

Es heißt immer (was ich gehört hab), dass man nach nem halben Jahr wieder spielen könne. Aber das ist sicher davon abhängig, wie intensiv man seine KG-Übungen durchzieht.

Mach Dir (bzw. Deinem Knie) keinen Stress und übertreibs nicht - vor allem nicht zu früh wieder anfangen. Lieber kontrolliertes Geräte-Training und KG!

Hör auf Deinen Arzt / Krankengymnasten - der kann das auf jeden Fall besser beurteilen wie so eine "Ferndiagnose" hier :))

Viele liebe Grüße und gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?