Handball mit 15 anfangen geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man in fast jedem Alter anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennny121 10.06.2016, 21:33

oke kann ich wen ich dem verein eine E-Mail schreib mit reinschreiben gleich das ich ins tor möchte geht des

0
bastidunkel 10.06.2016, 21:34
@Jennny121

Na klar. Ich würde einfach zum nächsten Trainingstermin hingehen. Das steht immer auf den jeweiligen homepages der Vereine.

1
Jennny121 10.06.2016, 21:45
@Jennny121

eine frage hab ich noch wie groß sollte man sein um im tor spielen zu können

0
bastidunkel 10.06.2016, 21:47
@Jennny121

Auf die Größe kommt es nicht an. Man muss eine gute Reaktionsfähigkeit haben und gute Reflexe sowie beweglich sein.

1

Das Anfangs-Alter spielt üüüberhaupt keine Rolle ! (Ich begann mit sieben Jahren.. Selbst oldies von 60 starten noch in "Altherren"-Teams.) Obwohl ich sicherlich nicht der Größte bin, spielte ich 22 (!!) Jahre lang im Tor; davor war ich Kreisläufer.

Also: Du kannst bedenkenlos starten. Allein deine E-Mail an den Verein mag diesem Furcht einflößen: Rechtschreibung, Zeichensetzung (und damit Satzbau), Grammatik - mit Verlaub schlicht grauenhaft !!

pk, Ex-Handball-Vereins-Trainer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bun mit 4 angefangen, meine freunde auch erst mit 11-13. Ich meine es geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest dann B-Jugend spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?