Handball mit 12?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich spiel selber Handball und trainiere auch die weibl D-Jugend. :)
Das sind dann die Jahrgänge 2002/2003. also wärst du jetzt zweites Jahr D-Jugend und würdest nächstes Jahr in die C-Jugend kommen.
Wenn du gut spielst und die C-Jugend Hilfe benötigt kannst du da natürlich auch aushelfen.
Meistens ist es so, falls ein Verein mehrere Mannschaften einer Jugend besitzt, dass die älteren/und,oder besseren in die 1. und der Rest in die 2. Mannschaft kommt. Natürlich kannst du aber auch beides spielen, wenn dir das nicht zu viel wird.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Spaß und Erfolg! :)

Es ist so das du wenn du 13 bist überall mitspielen kannst außer sie sind junger als du oder zu alt. Jenachdem wo du wohnst und in welchen Verein du gehen willst giebt es (meinstens) eine C2 , C1 und D2, D1 so ist es meinstens untergliedert. Manchmal fusionieren diese aus wenn es in den jeweiligen Jahrgängen zu wenige Spieler giebt. Ich bin jetzt 16 und spiele B2. Das liegt aber daran das wir die Saison zu wenige wären und wir deshalb runtergegangen sind. Also wäre ich eigentlich B1. Egal das verwirrt dich jetzt nur. Melde dich bei dem Vereins zuständigen jugenvorsitzenden und frag den mal. Der sagt die dann wo und wann du wohin sollst. Ich schätze C2.

 Also nach meiner Meinung spielst du mit 12 in der D- Jugend

Ich spiel selbst Handball... Also D Jugend

Hallo :) ich glaube mit 12 ist man in der D Jugend 👌🏻 kann auch sein das du im ersten Jahr der C Jugend spielen würdest..

Du wärst d Jugend !

Was möchtest Du wissen?