Handball Knie?

2 Antworten

Ich habe da auch noch eine gute Übung für dich.

Stelle dich mit den Rücken an die Wand und die Füsse ca 50 cm nach vorne, gehe jetzt soweit runter bis sich deine Oberschenkel waggerecht befinden.

Jetzt einfach immer leicht die Hacke anheben, dann wirst du merken wie sich auf den Knien ein leichter Druck aufbaut. Das ganze immer nur ca. 10 sek. halten und wieder die Hacken absetzen. Davon etwa 20 Wiederholungen, da du schon Sport treibst sollte das für dich machbar sein.

Wenn du merkst das es für dich nach 10 Wiederholungen schon sehr schwierig wird mach schluß bevor du dir damit eher was schlechtes tust.

OP am Knie (Kreuzband + Meniskus)

Werde in 2 Wochen am Knie operiert und habe ziemlich Schiss vor (Werde Vollnarkose nehmen). Kann mir vllt. jemand die Angst etwas nehmen? Jemand schon sowas hinter sich??

...zur Frage

Knie verdreht sich nach innen, ist das normal?

Hallo, Ich habe mir beim Spiel das Knie verdreht. Diagnose: Kreuzbandriss. Vor 8 Wochen war meine Kreuzband-OP. Nun zu meiner Frage. Beim laufen verdreht sich mein Knie immer nach innen. Ich habe den Arzt auch schon danach gefragt, der meinte das es ein "Schongang" sei. Dies ist nun 2 Wochen her. Es ist immer noch nicht weggegangen. Außerdem hat meine Kniescheibe an der innen Seite so eine komische Spitze. An der anderen Seite nicht. Hat jemand das auch schon erlebt? Ich finde das alles ein bisschen komisch. Mein Arzt Termin bei dem ich das nochmal fragen werde ist erst in 3 Wochen. Deswegen. Was könnte das sein? Ich hatte das verdreht Knie auch schon vor meiner OP.Ich mach mir echt Sorgen. Danke schonmal für hilfreiche Antworten im Vorraus. PS: Ich habe auch jeden Tag starke Knieschmerzen.

...zur Frage

ziehen bis zum knie

Hallo, Ich bin legten Mittwoch (also vor 5 Tagen) im Handball Training umgeknickt und hab seitdem ein Ziehen von der Innenseite des Knöchels hoch zu meinem Knie und da wird der Schmerz viel schlimmer. Allerdings hab ich schon seit Ewigkeiten Knieprobleme... Meine Frage wäre jetzt, was denn gegenen den Schmerz helfen würde? Und ob ich mal zum Arzt sollte?

...zur Frage

Knieschmerzen durch Kniebeuge

Seid gut einer Woche schmerzen meine Knie. In letzter Zeit mache ich Langhantel-Kniebeugen( und beanspruche bei mehreren kleineren Übungen meine Knie. Ist aber nichts besonderes)

Frage: Schmerzen meine Knie durch das (Hantel-)Training ? (bzw.) Sollte ich fürs erste meine Knie schonen und >langsam< mit dem Training anfangen?

...zur Frage

Kaputte Kniescheibe aber trotzdem keine Schmerzen?

Hallo Zusammen

Mein Name ist Timon und ich bin 14 Jahre alt. Ich spiele in meiner Freizeit Handball und bin vor 1 1/2 Wochen mal mit dem Knie in die Wand gestossen. Es tat ca. 10 min. lang weh, danach hatte ich keine Probleme mehr. Das Knie tut auch bis heute nicht mehr weh, ausser ich bekomme einen Schlag darauf. Heute hab ich bemerkt, dass ich in meiner Kniescheibe einen Spalt (oder ähnliches) habe und sich der obere Teil auch verschieben lässt.

Kann es sein, dass die Kniescheibe kaputt ist? Aber warum hab ich denn keine Beschwerden beim Sport (Ausser bei einem Schlag)?

Liebe Grüsse Timon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?