Handball Internat

3 Antworten

Naja, du musst gut sein! Handball spielen können viele, so richtig gut können es Wenige! Aber in so ein Internat wollen einige junge, eifrige Spieler, die mal groß rauskommen wollen! Deswegen gibt es eigentlich bei jedem Internat Sichtungen (Bsp. TV Großwallstadt Junioren-Akademie - früher: HBLZ Großwallstadt), bei welchen die besten dann wahrscheinlich eingeladen werden zum Internatsverein zu wechseln und somit auch im Internat zu wohnen. Manche Internate bieten auch "Schnuppertage" (Bsp. Eisenach). An diesen gehst du ins Internat, schaust dich dort um, und siehst wie es da ist. Außerdem machst du an einem Training mit, und lernst quasi deine (evtl.) zukünftigen Mitspieler kennen. Der Verein/Das Internat beurteilen dann deine handballerischen Fähigkeiten und schicken dir eine Einladung.

Ich denke mal, für solche Internate gibt es besondere Auswahl-Termine, bei denen sämtliche Bewerber gesichtet werden. Du musst also zu denen kommen und fragen, nicht umgekehrt.

Wenn dich gerade Gummersbach interessiert, schau dich doch mal auf der Homepage der VFL-Akademie um (wird allerdings momentan umgebaut, daher eingeschränkter Webauftritt) oder ruf direkt an und frag (Telefonnummer steht auf der Seite). http://www.vfl-akademie.de/

Du musst gesichtet werden, die Chance ist relativ gering.

wo wird man denn gesichtet also in welchen ort (hamburg .....)

wie gering ???

meine manschaft und ich haben die möglischkeit an der HVM Talentiade in achen teilzunehmen .....nur so als info

hab ich denn da gute karten??

0

HHandball Torwart?

Hallo,ich spiele in der d Jugend Handball und unser Torwart ist langfristig krank. Ich bin Kreis und muss nun am 11.3 und Tor. Wisst ihr wie ich mich vorbereiten kann , kennt ihr Tricks um möglichst viele Bälle zu halten ? Wir dürfen das Spiel nämlich nicht verlieren. Und ich bin nicht gut im Tor, muss aber rein.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie verhalten bei Probetraining Handball?

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und spiele schon lange Handball. Heute habe ich ein Probetraining bei einem neuen Verein und bin ziemlich aufgeregt. Ich kenne da ja kein und habe angst ,dass ich schlecht spiele.

Was hilft dagegen, wie soll ich mich am Besten verhalten?

...zur Frage

Tolle Ideen für Weihnachtsfeier?

Hallo.👋 ersteinmal ein frohes neues Jahr! Wir vom Handball machen bald eine Weihnachtsfeier (ich weiss ist ein bisschen zu spät😂). Wisst ihr Spiele etc. die man zusammen spielen kann? Wie zum Beispiel Schrottwichteln. (Wir sind alle 15/16 Jahre alt; spielen Handball; sind Mädchen). Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Handball oder Tennis?

Hallo also ich bin 13 Jahre alt und spiele seid 9 Jahren Tennis und bin auch nicht so schlecht 😜 Eine kurze Zeit habe ich auch mal Handball gespielt (1/1/2) Jahre. Das hat mir allerdings auch viel Spaß gemacht wegen Teamsport usw.. Und irgendwie möchte ich wieder anfangen aber spiele 3 mal in der Woche Tennis ..aber will unbedingt wieder anfangen .. Was soll ich tuhen ?🤔😕

...zur Frage

ich bin 12 jahre alt und wiege 30kg. ist das zu wenig?

ich bin jetzt 12 jahre alt und wiege genau 30kg. meine freundin sagen ich häbe ein 6-pag denn ich spiele seit 7 jahren handball aber ob sowas aus sowas kommt? bi ich zu dick oder zu dünn?

...zur Frage

Mit Handball aufhören. Wie dem Verein dies mitteilen?

Hi ich bin 16 Jahre alt und spiele seit 6 Jahren Handball. Seit ca. 3 Jahren spiele ich in einem neuen Verein. Ich verstehe mich mit allen gut, habe aber keinen weiteren richtigen Kontakt zu ihnen. Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr so motiviert und gehe oftmals nicht zum Training. Ich habe überlegt noch eine Saison zu spielen und dann aufzuhören. Meine Frage ist jetzt wie soll ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?