Handball EM in Gaststätte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Niggou97,

wenn ihr dafür keine große Werbung macht und das im geschlossenen Kreis macht, dann braucht ihr das nirgends anmelden.

Wenn ihr aber Werbung dafür macht (sei es im Gemeindeblatt, Facebook, Webseite des Vereins etc.), dann müsst ihr diese Fernsehwiedergabe bei der GEMA anmelden und dafür natürlich eine Vergütung bezahlen.

Das kostet bei einer Fläche von ca. 100 m² so um die 36 €.

Wenn ihr das dann nicht anmeldet und die GEMA kommt von selbst drauf, dann kann es sein, dass ihr das Doppelte berechnet bekommt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Wenn das eine einmalige Sache ist, dann Tür abschließen und als geschlossene Veranstaltung deklarieren. Das ist die preiswerteste Möglichkeit, denke ich mal.

Wichtig ist, dass ihr das in geschlossener Gesellschaft macht: Also nur Vereinsmitglieder haben Zutritt. Wenn ihr sicher gehen wollt, solltet ihr bei dem übertragenden Rundfunkveranstalter nachfragen; sonst könnte es auch Ärger geben.

Was möchtest Du wissen?