Handball Auswechslung?!

2 Antworten

Servus, im Prinzip ist es ganz einfach, beim Handball kann im Prinzip jeder Spieler im laufe des ganzen Spieles (60min.) unbegrenzt ausgewechselt werden. Dabei ist darauf zuachten das für einen Spieler der ausgewechselt wird auch nur ein Spieler wieder eingewechselt wird. Es muss aber darauf geachtet werden das der auszuwechselnde Spieler das spielfeld kommplett, also mit beiden füßen verlassen hat eher der neue Spieler aufs Feld tritt, ansonsten würde das eine Zeitstrafe (2min.) nachsich ziehen, da es theoretisch eine unerlaubte Überzahl wäre (8 gegen 7). Der Wechsel darf nur an der Außenlinie ausgeführt werden wo sich die Spielerbank befindet, von der Mittellinie des Spiefeldes aus beträgt dieser Wechselbereich 4,50 m auf jeder Spielfeldhälfte, also insgesamt 9 meter. Desweiteren ist Erwähnenswert das auch der Torhüter gegen weiteren Feldspieler ausgewechselt werden darf, was natürlich nur im Angriff der jeweiligen Mannschaft sinn macht, in der Bundesliga ist das seit ein paar Jahren eine beliebte Alternative. Die Mannschaft kann so auf eine Zeitstrafe reagieren und einen fehlenden Spieler ergenzen. Dabei muss dann aber der Spieler der für den Torwart eingewechselt wird ein Leibchen in der Farbe des Torwarttrikots tragen.

Joar mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, hoffe konnte weiter helfen. Ansonsten wäre hier noch der Link zu den offiziellem IHF Regelwerk: http://dhb.de/fileadmin/downloads/satzungen_ordnungen/IHF-Regeln_DHB-Fassung_1-7-2013.pdf

Viel Erfolg!

ich frage mich grad, wie man zu dem Thema Auswechseln im Handball überhaupt ein komplettes Referat erstellen soll. Das Thema ist doch in zwei Sätzen abgearbeitet...

mit handball aufhören?

Also ich spiele seit 9 Jahren schon Handball doch mittlerweile tendiere ich dazu aufzuhören weil mittlterweile sind mir alle einheiten unpassend ich hab relativ wenig Freizeit und kann viele dinge nicht machen die ich gerne machen würde es passt mir zeitlich mittlerweile nicht... Dazu bin ich auch überhaupt nicht mehr motiviert. Jetzt weiß ich nicht ob ich dran bleiben soll oder es lassen soll ich verstehe mich mit der Mannschaft und allen richtig gut das ist nicht das Problem. Und wenn ich aufhören sollte wie und wem sollte ich das alles sagen ?

...zur Frage

Handballprofi werden?

Hi,

ich möchte gerne Handballprofi werden. Ich spiele C-Jugend, Oberliga beim Verein, Weidener TV(Kreis:Aachen/Düren) ich spiele in der Auswahl und hab die 1. HVM Sichtung im Sommer. Muss man in der HVM dabei sein??

PS: bin Rechtshänder

...zur Frage

Referat über Ehrenamt

Guten Tag,

Da ich jetzt in der 10 Klasse ein frei ausgesuchtes Referat halten muss..in Deutsch...10min..habe ich mich für das Thema Ehrenamt entschieden..da ich es ein sehr wichtiges Thema finde und selbst sehr ehrenamtlich engagiert bin.

Allerdings frage ich mich ob das so gut für meine Note ist und ob ihr mir es empfehlen würdet..Der Nutzen, meiner Meinung nach, wäre die Allgemeinheit enorm..aber für meine Note..

-Erstmal wollte ich damit anfangen, warum ich das Thema auswgeählt habe was ich bezwecken will.

-Dann nen bischen allgemeines darüber Statistiken,Versicherung,Berühmte Beispiele(Ölpst von Mexiko..Reinigung der Strände durch frewillige Helfer,,vll. nen paar Prominente Beispiele)

-Dann welchen Vorteil man selbst durch so eiN Engagement hat..Selbstbwußtsein..Karrierechancen.

-Und dann nen paar Lokale Beispiele um sich zu engagieren..und Adressen und Anlaufstellen wo man sich informieren kann.

Mit freundlichen Grüßen

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Handball oder lieber Kickboxen, welche Sportart ist besser für mich?

Hallo ich möchte gerne in einem Verein aber kann mich nicht zwischen den zwei Sportarten entscheiden:
•möchte Selbstbewusster werden, •meine Ausdauer trainieren, da null Ausdauer vorhanden ist, • sportlicher werden und möchte Leute um mich haben die nicht so ein verhalten wie in der Schule haben sprich jeden schlecht machen wollen und auslachen wollen und das man ausgegrenzt wird :/ , für welche wert ihr ?(Warum und vor und Nachteile). Wie kann man die richtige Sportart für sich finden?

...zur Frage

Schärferen Wurf bekommen im Handball?

Ein letzter Zeit sind meine Würfe nicht die stärksten und sind fürn Torwart leicht zu halten. Eigentlich bin ich schon Groß und ein bisschen Gebaut. Welche Übungen kann ich machen um stärker zu schießen.

...zur Frage

Möchte mehrmals die Woche Training haben was soll ich machen?

Hallo Ich hatte in der letzten Handball Saison mindestens 4mal die Woche Training. Jetzt in der neuen Jugend aber nur noch 2 Mal und ich möchte aber mindestens 4 Mal + Spiel haben. An den Zeiten der unteren Mannschaften möchte ich nicht teilnehmen. Was soll ich machen? Ich möchte unbedingt mehr Handball spielen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?