handball aufwärmen kinder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.b. -mit dem ball laufen und dabei auf den linen prellen.( des ganze mit links dann mit rechts, rückwärts, seitsteps...) oder alle bis auf 2 oder 3 fänger bekommen ein leibchen leicht in die hose gesteckt, was von den fängern rausgezogen werden muss(entweder mit oder ohne ball) spontan fällt mir da jetzt auch ned mehr ein;D

Laufen und während des Laufens "Ball aufheben", also bei jedem Schritt abwechselnd links und rechts zum Boden runterbüchen.

Greifen: Beim raschen Gehen auf Zehenspitzen, so hoch es geht nach oben greifen und dabei die Hände öffnen und schließen

Immer beliebt: Entengang

Zum Aufwärmen die Halle bis zur Hälfte laufen, den Rest sprinten, sofort umdrehen, bis zur Hälfte sprinten, dann auslaufen lassen.

Zum Dehnen nach dem Aufwärmen Hürdensitz

stimmt klingt ganz nach aufwärmen für 4-jährige :P

0

Musik, handball

ich wollte mal fragen was ihr bei euren handballmatches für Musik hört zum einlaufen und aufwärmen, wir also unsere Mannschaft hat eben keine wirklich brauchbaren Ideen. Jetzt schon mal danke für eure antworten;)

...zur Frage

Wie kann ich mich als Kreisläufer beim Handball verbessern?

Hi Leute! Ich bin 16 spiele nun seit einigen jahren handball. Seit dieser saison spiele ich am kreis, nur leider läuft es da noch nicht so richtig. :( Jetz hab ich gehofft ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben, wie ich mich verbessern kann! Wenn möglich auch spezielle übungen für die kreisposition! Wäre euch extrem dankbar für alle antworten!

LG Dome

...zur Frage

Handball Torwart - Übungen

Hallo zusammen

Ich bin Handball Torwart und spiele nun schon seit einigen Jahren Handball im Tor.

Ich wollte mal andere Spieler/Torwarte fragen ob ihr evtl ein Repertoire an Torwartübungen habt ? seis jetzt ein Link oder sonstige Vorschläge, bin für alles offen was neuen Schwung ins Training bringen könnte ;-). Es können Einzelübungen aber auch gerne Mannschaftsübungen sein welche aber alle für den Torwart gedacht sind.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Möchte mehrmals die Woche Training haben was soll ich machen?

Hallo Ich hatte in der letzten Handball Saison mindestens 4mal die Woche Training. Jetzt in der neuen Jugend aber nur noch 2 Mal und ich möchte aber mindestens 4 Mal + Spiel haben. An den Zeiten der unteren Mannschaften möchte ich nicht teilnehmen. Was soll ich machen? Ich möchte unbedingt mehr Handball spielen

...zur Frage

Hallo, was ist an Hendrik Pekeler so faszinierend (ist ein Handballer)?

Handball

...zur Frage

Handball Erwärmung Ideen

Hi Leute habt ihr paar Handballerwärmungsübungen oderso?

Bitte nicht nur Spiele oderso, wir sind im 12. jahrgang.. erwärmung sollte 15mins dauern... als erstes wollte ich 3min einlaufen, dann dabei arme kreisen... dann weiß ich nicht weiter! so die letzten min vllt zu zweit hin und her werfen.. und sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?