handball aufwärmen kinder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.b. -mit dem ball laufen und dabei auf den linen prellen.( des ganze mit links dann mit rechts, rückwärts, seitsteps...) oder alle bis auf 2 oder 3 fänger bekommen ein leibchen leicht in die hose gesteckt, was von den fängern rausgezogen werden muss(entweder mit oder ohne ball) spontan fällt mir da jetzt auch ned mehr ein;D

Laufen und während des Laufens "Ball aufheben", also bei jedem Schritt abwechselnd links und rechts zum Boden runterbüchen.

Greifen: Beim raschen Gehen auf Zehenspitzen, so hoch es geht nach oben greifen und dabei die Hände öffnen und schließen

Immer beliebt: Entengang

Zum Aufwärmen die Halle bis zur Hälfte laufen, den Rest sprinten, sofort umdrehen, bis zur Hälfte sprinten, dann auslaufen lassen.

Zum Dehnen nach dem Aufwärmen Hürdensitz

stimmt klingt ganz nach aufwärmen für 4-jährige :P

0

Durch Handball eine Schulter muskulöser als die Andere

Ich spiele nun schon seit einigen Jahren Handball und habe das Problem, dass nun meine rechte Schulter durch das Werfen um einiges muskulöser ist als meine Linke. Nun suche ich nach Übungen, die zu Hause ausführen kann um dem entgegen zu wirken. LG vanille

...zur Frage

Hat jemand Übungen, bei denen man im Fußball besser werden kann?

Hey

Ich (w/12) möchte im Fußball besser werden. Spiele in der Abwehr und im defendiven Mittelfeld dabei ist meine Stärke die Schusskraft. Außerdem habe ich einen guten Überblick . Spiele Kreisauswahl und bin im Verein die Kapitänin. Gesucht sind gute Übungen für Schnelligkeit, Ausdauer, Technik und Tricks

Danke schon mal

...zur Frage

Fitnessstudio, Aufwärmen und Abwärmen?

Das man sich vor dem Fitnessstudio aufwärmen soll verstehe ich ja aber warum soll man sich nach dem Training dann abwärmen wenn man sich eh noch dehnen muss wobei wenn ich es richtig gehört habe 1x dehnen in der Woche genügt egal ob man jetzt 2x od 3x .. ins Studio geht. Das dehnen läuchtet mir noch eher ein als das abwärmen auf einem Ausdauergerät um zu verhindern das die Sehnen kürzer werden.

Ist es ok wenn ich mich nach dem Zirkeltraining nur dehne und mir das abwärmen auf einem Ausdauergerät erspare ?

...zur Frage

Handball Training Übungen?

Hallo, ich bin in einigen Tagen Traininerin in einem Handballcamp für 6 bis 12 Jährige. Dazu habe ich bestimmte Themen vorgegeben bekommen, die ich in einem HALLENDRITTEL üben soll. Für das meiste habe ich schon passende und genügend Übungen gefunden, jedoch habe ich keine Idee, was ich beim Thema Umschalten (habe nur 1 Übung bisher: Sidesteps, Trainer zeigt Richtung, Klatschen=Sprint), Trickpässe, Entscheidungstraining (dachte an Übungen zum kreisanspiel, abspielen oder pellen usw.) und mir fehlen zudem noch einige Spiele die ich auf kleinstem Raum durchführen kann (20x10 m). Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Die Kinder werden in Gruppen nach Alter eingeteilt (ca. 15 pro Gruppe)

Viele Grüße

...zur Frage

Handball Erwärmung Ideen

Hi Leute habt ihr paar Handballerwärmungsübungen oderso?

Bitte nicht nur Spiele oderso, wir sind im 12. jahrgang.. erwärmung sollte 15mins dauern... als erstes wollte ich 3min einlaufen, dann dabei arme kreisen... dann weiß ich nicht weiter! so die letzten min vllt zu zweit hin und her werfen.. und sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?