Handball- Tor

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mache viel mit den Beinen

Gib Impulse an die Abwehr

Dehne dich vor Spielen oder vor Training

Probiere mal was aus

Wirke einschüchternd auf den Gegner

Versuche gut ins Spiel zu kommen, weil wenn du einmall richtig drinne bist motiviert das dich und die Mannschaft

Gebe nie auf

LG Handballfipsi

Jedwardfan333 17.06.2011, 16:52

Danke=)danke=)danke=)ich versuchs=)

LG=)

0
Handballfipsi 17.06.2011, 22:20

Hey danke, viel Erfolg

0
charley1984 18.06.2011, 16:13

Es kommt vor allen Dingen auf die Kommunikation und das Zusammenspiel mit der Abwehr an.

Übe das blocken mit den Abwehrspielerinnen im Training. Die sollen immer die Wurfhand decken, dann nimmst du dir die andere Seite..

Übe von aussen. Kurze ecke dicht und dann nach aussen. Übe das timing den Winkel zu verkürzen. Auch beim 7m Werfen. Versuch ein par Variationen im Training.

Und versuch deine Bewglichkeit zu verbessern. Vor allen Dingen in den Beinen.

0

der tip ist gaaaaaaaaaaaanz einfach. du musst definitiv die dominanteste sein. schrei deine mitspieler an, lob sie, sag ihnen was falsch ist. nur als tip noch dazu. wenn du einen 7 meter halten musst lass den gegner den ball im tor abholen am besten legst du den so neben dich und dann guckst du ihn an wenn er zu dir kommt und sagst dann du triffst eh nicht. das klappt immer und gibt dir selbstvertrauen

mir gehts gleich !!! ich schrei manchmahl wen keine abwehr da ist du musst aber deine mitspieler auch loben und ermutigen sonst verliehren die iwan die nerfen !!!!!!!! hast du eine torwart trainer\in ??? sie kann dir helfen aber wichtig ist mach viel mit händen wen du mit fuß abwehrst nehm die hände immer mit das hilft

Jedwardfan333 18.06.2011, 10:40

Danke=) ich werd's versuchen=) und ja eine von meinen Trainerinnen ist Torhüterin=) danke=)

0

Das sollte doch eigentlich der Trainer machen!

Jedwardfan333 16.06.2011, 16:50

ja ne, die meinen beide das sei ok was ich mache und ich sei ja auch erst Anfängerin aber trotzdem=)

0

Was möchtest Du wissen?