Handball- Rechtsaußen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der C-Jugend ist ein 1,80-Linkshänder auf Rechts Außen ja fast eine Verschwendung.. Ihr müsst einen richtig guten Spieler im rechten Rückraum haben!

Als Linkshänder hast du natürlich beste Voraussetzungen für die rechte Seite. Wenn du Außen spielst, ist Tempo recht wichtig (die Außen sollten nach dem Kreisspieler die ersten vorne im Angriff sein), außerdem kann man von außen natürlich nicht einfach nur "draufkloppen" und darauf setzen, dass der Ball rein geht. Die nötige Technik lässt du dir am besten von deinem Trainer erklären, sodass er dir auch gleich zeigen kann, was er meint und wie du dich verbessern kannst. Via Internet ist das etwas unpraktisch und meine persönliche Erfahrung kommt eher von Rechtshändern auf Rechts Außen.

Wenn du auf Rechtsaußen besser werden willst solltest du dir unbedingt die Übungsvideos auf www.vimendo.de anschauen. Da zeigen einige Handballtrainer die besten Übungen. Da findet man zwar nicht alles was man sucht, aber für den Anfang dürfte es für dich reichen.

Klar hast du! Du bist groß und Linkshänder! Das wird schon! Und dein Trainer wird schon wissen, wieso er dich auf die neue Position stellt... :)

Was möchtest Du wissen?